Wir grüßen unseren neuesten User »isidore 531«!

Golden Dynasty - Größer als Verlangen
Verfasser: Jennifer L. Armentrout (36)
Verlag: Mira (716)
VÖ: 1. Februar 2019
Themen: Brüder (669), Clans (309), Familiengeheimnisse (312), Intrigen (932), Krankenschwester (163)
auf Basis von neun Bloggern
Leider existiert für »Golden Dynasty - Größer als Verlangen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Wer will schon eine Null - Agata
Geschrieben von: Christine Corbeau (11. Februar 2019)
Die Seele des Bösen 17 - Blackout
Geschrieben von: Dania Dicken (15. Februar 2019)
Göttliche Verführung
Geschrieben von: Amanda Frost (13. Februar 2019)
Kommentar vom 18. März 2019 um 19:43 Uhr:
» Ich liebe ja Geschichten, bei denen es um Intrigen, Familiengeheimnisse und Liebe geht. Dieses Buch enthält alles davon.

Julia entscheidet sich, eine Anstellung als private Krankenschwester anzunehmen, obwohl ihr doch ein wenig flau ist, ihre Zelte hinter sich abzubrechen und in den Süden der USA - nach Louisiana - zu ziehen. Am Abend vor ihrer Abreise hat sie einen one Night-Stand mit einem Unbekannten, und sie ist fassungslos, genau diesen Unbekannten am folgenden Tag als einen ihrer Arbeitgeber kennenzulernen.

"Golden Dynasty - größer als Verlangen" ist der erste Teil einer Trilogie, die sich um drei Brüder des de Vincent-Clans dreht. Hier steht Lucian, der jüngste der drei, im Mittelpunkt.

Die Handlung wird sowohl aus seiner, als auch aus Julias Sicht erzählt, Das mag ich sehr gerne, weil somit perfekte Einblicke in die Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonisten ermöglicht sind.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, wer allerdings Erotik nicht mag, sollte eher die Finger vom Buch lassen - denn die kommt bereits in den ersten Seiten vor. Danach wiederum prickelt es längere Zeit nur, bevor es wieder zur Sache geht.

Ich mochte Lucian. Nach außen hin ist er ein sorgloser Lebemann, der nicht mehr als eine Nacht mit der gleichen Frau verbringt. Doch im Laufe der Handlung lernt man ihn besser kennen und erkennt, dass er wesentlich vielschichtiger ist, als es anfangs den Anschein hat.

Auch Julia war mir sehr sympathisch. Mir gefiel an ihr sehr gut, dass sie Lucian nicht zu Füßen fällt wie alle anderen Frauen, sondern sich ihm widersetzt und ihm Paroli bietet.

Die Handlung selbst war von der ersten Seite an fesselnd und spannend, durchwoben mit ein wenig Übersinnlichem. Natürlich kommen auch die Liebe und Erotik nicht zu kurz. Und obwohl es oft genug prickelt, stand doch die Entwicklung der Charaktere im Vordergrund, auch wenn sie hier teils nur nebenbei vorkommen.

Die Geschichte ist - soweit es die Protagonisten Julia und Lucian betrifft - in sich abgeschlossen. Die Nebenhandlung, nämlich die Famiiengeschichte, wird - so nehme ich an - in den Folgebänden fortgesetzt. Wer allerdings nicht alle Bände lesen mag, kann auch mit dem Ende von Band 1 zufrieden das Buch schließen.

Fazit: "Golden Dynasty" ist der packende und vielversprechende erste Band einer Trilogie, der mich überzeugen konnte. Intrigen, Geheimnisse und undurchschaubare Protatonisten, prickelnde Erotik und Liebe und eine fesselnde Handlung haben mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Ich bin schon gespannt auf Band 2 und vergebe eine Leseempfehlung.«
  12      0        – geschrieben von bine174