Wir grüßen unseren neuesten User »Silascrash«!

Die Grimm-Chroniken 10 - Der schwarze Spiegel
Verfasser: Maya Shepherd (36)
Verlag: Sternensand (81)
VÖ: 1. Februar 2019
Genre: Fantasy (9464)
Thema: Spiegel (99)
Reihe: Die Grimm-Chroniken (13)
auf Basis von acht Bloggern
Wer oder was ist böse? Die Antwort liefert die zehnte Folge der ›Grimm-Chroniken‹ und enthüllt dabei eines der größten Geheimnisse der kompletten Serie.

Dieser Spiegel war anders als alle, die ich bisher erblickt hatte. Ein verschnörkel-ter Rahmen aus Ebenholz rahmte das schwarze Glas in seiner Mitte ein. Er zeigte mich nicht als die gebrechliche Frau, die ich heute war, sondern als jene Apfelprin-zessin, die voller Zuversicht und Träume in ihre Zukunft geblickt hatte.
»Ist es nicht erstaunlich, dass das eigene Spiegelbild einem ganz anders er-scheint als das, was andere Menschen von einem wahrnehmen? Niemand ist in der Lage, sich selbst so zu sehen, wie er ist. Wenn ich meine eigene Dunkelheit nicht erfassen kann, ist es dann möglich, dass das Böse längst Besitz von mir ergriffen hat?«
Über alle Grenzen
Geschrieben von: Maya Shepherd (25. August 2017)
Die Grimm-Chroniken 09 - Die verbotene Farbe
Geschrieben von: Maya Shepherd (11. Januar 2019)
Die Grimm-Chroniken 06 - Der Tanz der verlorenen Seelen
Geschrieben von: Maya Shepherd (3. Oktober 2018)
»Die Grimm-Chroniken 10 - Der schwarze Spiegel« wurde von acht uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Die Lesebrille 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Eine wahnsinnig grandiose Jubiläumsausgabe!«
Kunterbunte Bücherkiste 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Diesmal hat mich Maya komplett überrumpelt.«
Tianas Bücherfeder 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»[...] das war bis jetzt mit Abstand STÄRKSTE Folge von allen!«
Lesefieber - Buchpost 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Einfach großartig ausgearbeitete Story.«
Aus dem Leben einer Büchersüchtigen 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Band 10 ist mein bisheriger Höhepunkt der Grimm-Chroniken. Auch wenn ich das schon von anderen Bänden gesagt habe - es kann ja keiner ahnen, dass die Autorin es schafft das nochmal zu steigern.«
Selection Books - Nalas Bücherblog 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Definitiv ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen kann. Für mich ist die zehnte Folge der bisher beste Band der Reihe. Klare Leseempfehlung und volle Punktzahl.«
Buch Versum 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Maya hat mich vollkommen geschockt, denn ich hätte nie geahnt wie es sich weiter entwickelt.«
Magische Momente 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Für mich eine sehr emotionale, aber auch interessante und faszinierende Folge. Die mich absolut begeistert hat.«