Batman - Nightwalker

Verfasser: Marie Lu (11)
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1785)
VÖ: 31. Januar 2019
Genre: Fantasy (19110)
Seiten: 320 (Gebundene Version), 309 (Kindle Edition)
Themen: Batman (2), Superhelden (116)
auf Basis von sechs Bloggern
Leider existiert für »Batman - Nightwalker« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 27. Februar 2019 um 9:18 Uhr (Schulnote 2):
» "Batman - Nightwalker" ist ein Einzelband der DC-Icons Serie aus dem dtv Verlag und stammt aus der Feder von Marie Lu. Da ich ein großer Fan der Serie "Gotham" bin, musste ich dieses Buch unbedingt lesen. Die Geschichte rund um den jungen Bruce Wayne konnte mich begeistern und für mich ist "Batman" das beste Buch der DC-Icons Serie.

Als der junge Bruce Wayne eines Abends einen Polizeieinsatz beobachtet, trifft er eine folgenschwere Entscheidung und fährt dem Flüchtigen hinterher. Es stellt sich heraus, dass die Zielperson ein Mitglied der berüchtigten Nightwalker ist, die die Elite von Gotham terrorisiert und auch vor Mord nicht zurückschreckt. Als Strafe für sein unerlaubtes Eingreifen in einen Polizeieinsatz muss Bruce Wayne Sozialstunden in Gothams Gefängnis, dem Elizabeth Arkham Asylum, ableisten. Dort lernt er im Hochsicherheitstrakt die mysteriöse Madeleine Wallace kennen, Mit ihrer unschuldigen Schönheit und einem messerscharfen Verstand ködert sie Bruce sehr schnell. Doch ihre Motive bleiben im Dunkeln, denn obwohl Madeleine ein Mitglied der Nightwalker ist, warnt sie Bruce. Sein Name soll auf der Abschussliste der Nightwalker stehen.

Dank des lockeren und angenehmen Schreibstils ist mir der Einstieg in das Buch sehr leicht gefallen. "Batman" war mein erstes Buch von Marie Lu und ich bin wirklich begeistert von ihrem Erzählstil. Dieser ist passend zu der jungen Zielgruppe recht einfach, aber trotzdem mitreißend. Das Buch lässt sich dadurch sehr schnell lesen. Da ich die Serie "Gotham" liebe" hat mir die Geschichte rund um den jungen Bruce Wayne sehr gut gefallen. Der Titel des Buches ist etwas irritierend, da Bruce noch sehr weit davon entfernt ist, zu Batman zu werden. Wer also eine Batman Geschichte erwartet, wird auf jeden Fall enttäuscht werden. Wer aber Lust auf ein gutes Jugendbuch über die wirklich junge Version von Bruce Wayne hat, ist mit diesem Band der DC Icon Serie gut beraten. Es handelt sich um eine Neuinterpretation der Jungend von Bruce Wayne. Der Leser begleitet den Teenager bei seinen ersten Schritten in Richtung Verbrecherjagd. Obwohl es wirklich wenig actionreiche Szenen gibt, hat Marie Lu mit dieser Version des jungen Bruce definitiv meinen Geschmack getroffen. Ich liebe die Dialoge mit Alfred und das Gotham City Feeling hat sich immer wieder kurz eingestellt.

In „Batman - Nightwalker" nimmt die Autorin Marie Lu den Leser mit auf eine Reise in die Jugend von Batman. Man trifft auf eine junge Version von Bruce Wayne und begleitet diesen bei seinem ersten Versuch der Verbrecherjagd. Von mir gibt es für diese gelungene Neuinterpretation von Bruce Waynes Jugend vier Sterne und eine Leseempfehlung auch für Batman Einsteiger.«
  13      0        – geschrieben von Selection Books - Nalas Bücherblog