Wir grüßen unseren neuesten User »Alwine Seibert«!

Das Volk der Bäume
Verfasser: Hanya Yanagihara (3)
Verlag: Hanser (620) und Piper (2278)
VÖ: 28. Januar 2019
Genre: Gegenwartsliteratur (3766)
Themen: Ärzte (1142), Dschungel (273), Entdeckung (400), Ewiges Leben (15), Inseln (2402), Kinder (592), Schildkröten (43), Sterblichkeit (6), Unsterblichkeit (251)
Erfolge: 1 × Spiegel Hardcover Top 20 (Max: 20)
Leider existiert für »Das Volk der Bäume« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (1)     Tags (1)
Kommentar vom 9. März 2019 um 23:30 Uhr:
» Wow - tolles Hörbuch

Nach Hanya Yanagiharas großartigen Roman „Ein wenig Leben“, wollte ich natürlich auch dieses Hörbuch kennen lernen.

Bereits der Klappentext zeigt sehr deutlich, dass man es hier mit einer komplett anderen Geschichte zu tun bekommt und ich war mir nicht sicher, ob ich mich für das behandelte Thema auch wirklich begeistern kann.

Für den Protagonisten empfand ich gleichermaßen Sympathie und Abscheu, denn sein Charakter wird sehr komplex dargestellt. Sein Forscherdrang und die damit verbundene persönliche Einsatzbereitschaft haben mir imponiert und ließen nicht nur das „monsterhafte“ in ihm erkennen. In diesem Hörbuch wurde er Erzähler seiner eigenen Geschichte, was dem ganzen nochmals eine andere Sichtweise geboten hat.

Insgesamt ist ,,Das Volk der Bäume" ein besonders Hörerlebnis, welches gleichzeitig fasziniert und schockiert. Eine Weiterempfehlung meinerseits gibt es, ich glaube aber, dass es nicht jeden Geschmack treffen wird.
In diesem Hörbuch wird unserer Gesellschaft, mit ihren Schwächen um Ausbeutung und Profit, ein dunkler Spiegel vor die Augen gehalten.«
  9      0        – geschrieben von book_lover