Wir grüßen unseren neuesten User »felicia 205«!

Die Grimm-Chroniken 09 - Die verbotene Farbe
Bitte einloggen, um die Aktion durchführen zu können!

Passwort vergessen?
Kostenlosen Account anlegen?
auf Basis von sechs Bloggern
Samt eines kühlen Lufthauchs trat eine Gestalt in einem roten Umhang ein. Sie streifte sich die Kapuze vom Kopf und zum Vorschein kam ein etwa sechzehnjähriges Mädchen. In gewisser Weise wirkte sie wie eine ältere und taffere Version von Rotkäppchen, nur dass sie außer eines Korbes mit Wein und Kuchen auch noch eine große, scharfe Sense bei sich trug.
Über alle Grenzen
Geschrieben von: Maya Shepherd (25. August 2017)
Die Grimm-Chroniken 10 - Der schwarze Spiegel
Geschrieben von: Maya Shepherd (1. Februar 2019)
Die Grimm-Chroniken 03 - Der schlafende Tod
Geschrieben von: Maya Shepherd (6. April 2018)
Kommentar vom 13. Januar 2019 um 15:11 Uhr (Schulnote 1):
» „Die verbotene Farbe“ ist der neunte Band der Reihe „Die Grimm Chroniken“ und stammt aus der Feder von Maya Shepherd. Mittlerweile stecke ich so tief in der Handlung drin, dass ich jede Folge sehnsüchtig erwarte. Ich muss auch gestehen, dass der Autorin das Unmögliche gelungen ist: mich für eine Serie zu begeistern. Bei Büchern bin ich eigentlich kein Serienfan, aber diese Reihe hat mich richtig gepackt.

In diesem neunten Band erfährt man wieder ein wenig mehr über Mary und Dorian. Die Kluft zwischen ihnen wird immer größer und es hat den Anschein, als wenn das Glück des jungen Paares der Vergangenheit angehört. Mary wird von Tag zu Tag einsamer, da selbst ihre beste Freundin sich von ihr abgewandt hat. Zudem fällt es Mary immer schwerer, das wahre Wesen ihrer Tochter zu verbergen. Im zweiten Handlungsstrang begleitet der Leser Maggy, die durch den Biss in den goldenen Apfel im Jahr 1812 in Engelland landet, wo sie zu einem Teil der Geschichte des Märchenlandes wird und so manche Überraschung erlebt. Neben den bereits bekannten Charakteren trifft der Leser in diesem Band auf das junge Mädchen Simonja, die 1811 in Engelland im Finsterwald lebt und an ihrem fünfzehnten Geburtstag eine grausige Entdeckung macht.

Dank des ausführlichen Rückblicks auf den ersten Seiten ist mir der Einstieg in den neunten Band sehr leicht gefallen. Wie gewohnt knüpft auch die neunte Folge der ersten Staffel nahtlos an das Geschehen des vorherigen Bandes an. Die Autorin punktet auch im neunten Band mit unvorhersehbaren Wendungen und einigen Überraschungen. Wer Märchen liebt, sollte sich "Die Grimm Chroniken" unbedingt anschauen. Maya Shepherd verwebt geschickt bekannte Märchen zu einer völlig neuen Geschichte mit interessanten Charakteren. Dadurch entstehen teilweise überraschend andere Interpretastionen bekannter Geschichten. Auch der Plot, der in verschiedene Handlungsstränge gesplittet ist, lässt keine Wünsche offen. Die Handlung ist durchweg spannend und lässt den Leser kaum zu Atem kommen. Am Ende dieser Folge erwartet den Leser wieder ein fieser Cliffhanger, der das Warten auf den zehnten Band unerträglich macht. Doch zum Glück erscheinen die einzelnen Folgen ja immer mit nur sehr kurzen zeitlichen Abständen.

Mit „Die verbotene Farbe“ hat die Autorin Maya Shepherd einen weiteren spannenden Band der Reihe "Die Grimm Chroniken" erschaffen. Jeder Band hält neue Überraschungen bereit und punktet mit unvorhersehbaren Wendungen und neuen Charakteren. Von mir gibt es auch für die neunte Folge die volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung.«
  9      0        – geschrieben von Selection Books - Nalas Bücherblog