Wir grüßen unseren neuesten User »Constanze Sauer«!

Du, wo wohnt eigentlich Gott?
Verfasser: Bärbel Löffel-Schröder (4)
Verlag: Brockhaus (25)
VÖ: 2006
Genre: Kinderbuch (3174) und Religionsbezogene Literatur (327)
Themen: Beten (7), Glaube (109), Götter (606)
Leider existiert für »Du, wo wohnt eigentlich Gott?« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Emmi - Zusammen macht's mehr Spaß
Geschrieben von: Bärbel Löffel-Schröder (27. Februar 2017)
Emmi - Jeder ist einmalig
Geschrieben von: Bärbel Löffel-Schröder (28. August 2017)
Emmi - Aufregung im Kindergarten
Geschrieben von: Bärbel Löffel-Schröder (29. August 2016)
Kommentar vom 24. Februar 2019 um 12:00 Uhr:
» Gott ist immer für mich da

„Gott hat dich schon gesehen, bevor du noch geboren wurdest. Er hat dich gemacht. Dich und alle Menschen. Er hat die Menschen geschaffen, weil er sie lieb hat.“

In diesem kleinen gebundenen Büchlein in quadratischem Format erzählt die Pädagogin und Kinderbuchautorin Bärbel Löffel-Schröder neun Geschichten über Enttäuschung, Traurigkeit, Gottes unsichtbare Anwesenheit in unserem Leben, über das Beten als Zwiesprache mit Gott, die Ausgrenzung anderer, Schuld und Vergebung, Versöhnung und Nächstenliebe, die Güte Gottes und das Angenommensein als sein geliebtes Kind.

Diese Geschichten sind zum Vorlesen gedacht und vermitteln der jungen Zielgruppe ab dem Alter von vier Jahren in prägnanten und klaren Worten und in kindgerechter Sprache Glaubensinhalte. Bärbel Löffel-Schröder bringt darin wunderschön zum Ausdruck, dass jeder Mensch auf dieser Welt wertvoll und von Gott geliebt ist. Viele gefällige und farbenfrohe Illustrationen von Sven Gerhardt lockern die einzelnen Textpassagen auf.

Fazit: „Du, wo wohnt eigentlich Gott?“ ist ein Buch, das Kindern durch Geschichten, die direkt aus dem Leben gegriffen sind, christliche Werte nahebringt. Sehr empfehlenswert und bestens zum Vorlesen geeignet bietet es zugleich auch einen Einstieg für Gespräche über den Glauben.«
  10      0        – geschrieben von LEXI