Wir grüßen unseren neuesten User »mersc97«!

David Stein 6 - Eisige Gedanken
Verfasser: B.C. Schiller [Christian Schiller] (25) und B.C. Schiller [Barbara Schiller] (25)
Verlag: Edition M (162) und Eigenverlag (15451)
VÖ: 1. Januar 2019
Seiten: 269 (Kindle Edition), 306 (Taschenbuch-Version), 270 (Taschenbuch-Version Nr. 2)
Themen: Hunde (772), Hypnose (42), London (1511), Manipulation (165), Mord (5366), Zeugen (316)
Reihe: David Stein (7)
Charts: Einstieg am 2. Januar 2019
Höchste Platzierung (5) am 9. Januar 2019
Zuletzt dabei am 14. Januar 2019
Leider existiert für »David Stein 6 - Eisige Gedanken« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (2)     Blogger (1)     Tags (4)     Cover
Kommentar vom 30. Juli 2019 um 16:09 Uhr (Schulnote 2):
» Hat Vanessa Stratton ihren Verlobten Tyrone Burton ermordet? Die Tochter des englischen Premierministers steht mit einem blutigen Messer vor dem Haus auf der Straße und kann sich an nichts erinnern. Der Hund Dexter könnte erklären was geschehen ist, aber er kann ja nicht reden. Der Zufall hat David Stein nach Mallorca gebracht, wo er sich einen Namen als Hundeflüsterer gemacht hat. Hier würde er gerne ruhig seine Zeit verbringen, aber sein ehemaliger Arbeitgeber, der BND, erpresst ihn. Er soll herausfinden, was wirklich geschehen ist und dabei den Hund nutzen. Aber auch Steins Freundin Leyla ist nicht untätig. Sie versucht der Umweltaktivistin Rana zu helfen, einen Anschlag zu verhindern. Doch ihr Gegner ist gefährlich.
Auch in diesem Buch geht es wieder actionreich und spannend zu. Stein und seine Freundin kommen ganz schön rum, um ihren Job zu erledigen. Dabei schaut die Politik zu, wie skrupellose Geschäftemacher das Trinkwasser zur Ware zu machen und dabei auf die Umwelt pfeifen.
Ich habe bereits die Vorgängerbände gelesen und kenne David Stein inzwischen sehr gut. Er ist ein sympathischer Mensch, der Leyla etwas verschwiegen hat und daher erpressbar ist. Aber auch Leyla und Rana gefallen mit gut und besonders angetan hat es mir die Datenanalystin Robyn, die im Hintergrund wirkt. Aber auch ihre Gegner sind gut gezeichnet.
Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig zu lesen. Verschiedene Handlungsstränge und viel Action sorgen für Spannung. Am Ende löst sich alles schlüssig auf.
Ein rasanter und spannender Thriller.«
  11      0        – geschrieben von buecherwurm1310
Kommentar vom 5. Januar 2019 um 10:21 Uhr:
» Autorenduo Barbara und Christian Schiller haben wieder ein Pageturner geschrieben.
David Stein musst bei sehr brisantem Fall helfen, nicht ganz freiwillig... er wird erpresst mit einem Geheimnis aus seiner Vergangenheit... Als Hundeflüsterer will er Vanessa Stratton helfen, als ehmaliger BND-Agent will er einen Anschlag verhindern. er hat aber einen schwierigen Gegner - Hypnotiseur Udo Messmer!

Es ist ein spannender Thriller auf internationalen Schauplätzen - Mallorca, London, Wien, Timbuktu..mit einer Geschichte, die zum nachdenken lässt, was alles die Leute fähig sind für Geld oder Ruhm zu tun!

Von mir eine absolute Leseempfehlung!«
  6      0        – geschrieben von emilia