Wir grüßen unseren neuesten User »jordan02«!

Cold Winter Heart - Highland Hero
Verfasser: Jo Berger (25)
VÖ: 29. Dezember 2018
Themen: Entscheidungen (1332), Highlands (135), Schottland (429), Winter (290)
auf Basis von sechs Bloggern
Leider existiert für »Cold Winter Heart - Highland Hero« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Montana Souls 1 - Ein Cowboyherz in Aufruhr
Geschrieben von: Mel Woods (10. Januar 2019)
Der Insasse
Geschrieben von: Sebastian Fitzek (24. Oktober 2018)
Catching Beauty 1 - Du gehörst mir
Geschrieben von: J.S. Wonda (7. Januar 2019)
Kommentar vom 13. Januar 2019 um 18:39 Uhr (Schulnote 1):
» …etwas fürs Herz und voller unerwarteter Momente…

Sehr eindrucksvolle Lektüre, die einen vollkommen von dem bärtigen Einsiedler verzaubert und sofort einnimmt.
Darren war mir direkt sympathisch, seine Abneigung gegenüber der Außenwelt und seiner Unfreundlichkeit machen ihn faszinierend. Er trägt soviel Ballast mit sich und verschanzt sich im winterlichen Umfeld, das perfekt passend zu seiner Stimmung ist.
Als 2 Frauen in seiner einsamen Hütte auftauchen, verändert sich seine Stimmung komplette.
Fiona, die der Liebe abgeschworen hat und voller neue Pläne zu Silvester einen Spaziergang in den Highlands macht, zufällig auf den total anziehenden, gutaussehend als auch gehobelten Einsiedler trifft.
Beide entwickeln eine unerwartete Anziehungskraft zueinander, mit der keiner gerechnet hat. Diese treibt beide zu romantischen als auch humorvollen Situationen, die mich beim Lesen nicht nur zum schmunzeln sondern auch zum seufzen gebracht haben.
Hervorhebend auch der perfekte Spannungsbogen, der bis zum Schluss anhält und mit Tiefe des Verlauf der Geschichte begeistert.
Als Sahnehäubchen bekommt jeder Fan der vorherigen Bände wieder die lieben Charaktere und ihr momentanes Leben präsentiert.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

#ColdWinterHard
#JoBerger
#werbung«
  9      0        – geschrieben von Buch Versum
Kommentar vom 8. Januar 2019 um 21:10 Uhr (Schulnote 1):
» Meine Meinung
Wieder hat die Autorin eine humorvolle aber auch tiefgründige Liebesgeschichte gezaubert.
Ihr Schreibstil, der einen geschmeidig durch die Seiten gleiten lässt und der einen direkt in die verschneiten Highlands beamt, ihre Protagonisten, die immer superdurchdacht und vor allem sehr realistisch wirken, machen diese Geschichte zum absoluten Lesevergnügen mit heißem Tee mit Whisky. Aber auch auf andere geschmackliche Reisen schickt Jo Berger den mutigen Leser, ich sage nur Sahne, Feigen und … (müsst ihr schon selbst herausfinden, ich verrate euch doch nicht alles 😉)

Cover
Passt, zum Inhalt, zu meiner Vorstellung der Protagonisten. Es passt 😍

Mein Fazit
Romantik wird hier ganz groß geschrieben, dazu kommen Humor, Spannung, Gefühl und gewürzt wird das ganze mit einem Schuss Erotik.
Ich sage, kaufen, lesen und dabei entspannen. ❤«
  9      0        – geschrieben von Katrins Lesewelt

Kommentar vom 5. Januar 2019 um 17:13 Uhr (Schulnote 1):
» Meine Meinung:
Sehr berührender und spannender Liebesroman. Er hat mich sofort wieder gefesselt und ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen. Der Schreibstil ist genauso wie die Leser ihn von der Autorin Jo Berger kennen und lieben. Die Protagonisten sind sehr speziell und dennoch sehr sympathisch. Ganz besonders gefällt mir Darran. Er ist sehr sympathisch und entspricht von Beginn an meiner Vorstellung eines typischen Highlanders. Ich mag ganz besonders die Tiefgründigkeit seines Charakters. Er lässt den Leser mitfiebern und hinterfragen wieso er sich in seiner Einsiedelei zurückgezogen hat. Fiona ist genau das Gegenteil von Darran. Sie ist sehr quirlig und teilweise etwas unvernünftig. Ihr Charakter ist geprägt von Leichtigkeit. Die Geschichte ist zu Beginn sehr geheimnisvoll ganz besonders Darran konnte ich nicht sofort begreifen. Bei Fiona tat ich mir wesentlich leichter, da sie schon in einem anderen Werk der Autorin eine Rolle gespielt hat und ich somit schon einige Fakten über Fiona gekannt habe. Das Zusammenspiel der Beiden ist geprägt von Spannung. Sehr spannend fand ich wie die Autorin den Schluss gestaltet hat. Er ist sehr spannend und bringt die meisten Hintergründe an das Licht. Ich liebe die Happy Ends in den Werken von Jo Berger.

Mein Fazit:
Ein Liebesroman zum Verlieben. Sehr emotional und gegen Ende richtig spannend. Ich war sofort begeistert von dieser Story.«
  12      0        – geschrieben von thora01

Kommentar vom 2. Januar 2019 um 0:36 Uhr (Schulnote 1):
» In " Cold Winter Heart: Highland Hero " Fiona ist an einem Punkt angelangt, wo sie alles an ihrem Leben hinterfragt und möchte ein paar Tage abschalten.
So macht sie sich mit ihrer Freundin Allison auf in die Highlands. Doch das Wetter spielt nicht mit und so landen sie vor den Türen von Darren.
Darren hat sich vor langer Zeit eine Auszeit genommen und sich in das Haus in den Highlands zurückgezogen. Aber plötzlich stehen zwei Frauen vor seiner Tür und nichts ist mehr, wie es war.
Die eine weckt etwas in ihm, was lange verschüttet lag. Die andere droht, seine Vergangenheit auszugeben.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bringt dabei eine Menge Abwechslung und Spannung. Man darf mit Fiona und Darren mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen und konnte es nicht aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.«
  8      0        – geschrieben von Nisowa
Kommentar vom 1. Januar 2019 um 11:41 Uhr:
» Ein atemberaubend schönes und unvergessliches Kopfkino

Was für ein traumhaftes Cover, ansprechend und wunderschön.
Die Autorin verzaubert mich mit jedem Buch immer wieder aufs Neue.

Jede der Highland Geschichten ist ein in sich abgeschlossenes Lesevergnügen.
Auch hier durfte ich eine tiefgründig und durchdachte dynamische, runde Geschichte erleben, in der ich alte Freunde wiedertreffen und neue Charaktere kennengelernen durfte.

Darran, smart, reich und voller Schuldgefühle, nimmt sich nach einem Schicksalsschlag eine Auszeit. Außer seinem Butler weiß niemand wo er sich einquartiert und versteckt hat. Fiona und ihre Freundin Alison entdecken ihn zufällig in Castle Beartas. Blöd nur das Alison für eine Zeitung arbeitet und dringend einen Karriereschub braucht. Fiona findet das Vorhaben ihrer Freundin fürchterlich und versucht Darran zu warnen. Zumal sie und Alison ihm das Versprechen gegeben haben niemanden zu sagen das sie ihn gesehen haben. Wird die Warnung früh genug sein und warum fühlt sich Darran zu einer Frau hingezogen obwohl er dies seiner Meinung nach nicht verdient hat.
All diese Fragen beantwortet die Autorin in einem hinreißend geschmeidig, agil und bildlichen Schreibstil. Auch das Setting ist traumhaft schön beschrieben und ließ mich selbst gedanklich den Schnee von meinen Schuhen klopfen.
Die Protagonisten sind mir sowas von ans Herz gewachsen, ich habe unendlich gelitten, gehofft und gebangt. War begeistert von der dargeboten Tiefe und der über die komplette Buchlänge gelegten Spannung.
Oh ja, ich liebe dieses Reihe und auch hier bin ich wieder einmal genial gelungen intensiv und sagenhaft unterhalten worden.

7      1        – geschrieben von Emotionbooksworld