Wir grüßen unseren neuesten User »LOTTE947«!

Abenteuer in Mirathasia 2 - Das Ankunftszentrum
Verfasser: Veronika Aretz (8)
Verlag: Aretz (18)
VÖ: 15. Dezember 2018
Genre: Kinderbuch (3257)
Themen: Banden (185), Jungen (694)
Reihe: Abenteuer in Mirathasia (3)
Leider existiert für »Abenteuer in Mirathasia 2 - Das Ankunftszentrum« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Abenteuer im Spreewald
Geschrieben von: Nicole Grom und Steffi Bieber-Geske (21. März 2019)
Aberness
Geschrieben von: Christa Kuczinski (1. August 2016)
Maggie Yellow Cloud - Das verkaufte Herz
Geschrieben von: Brita Rose-Billert (13. März 2014)
Kommentar vom 8. Februar 2019 um 9:10 Uhr (Schulnote 2):
» coole geschichte

Inhaltsangabe übernommen:

Kaum sind Malte und Adrian in Mirathasia angekommen, werden sie von einem Kugelblitz getroffen und zu Boden geschleudert. Schnell erkennen sie, wer dahinter steckt: Carlos und seine fiese Bande. Schon oft sind sie den beiden Jungs aufgefallen. Doch als sie Hilfe bei einer Madlina suchen, erfahren sie, dass die Sechs gar nicht als Besucher registriert sind. Merkwürdig! Irgendwas stimmt hier nicht! Malte und Adrian verfolgen die Bande durch eine geheime Tür und müssen sich fortan ungeahnten Gefahren stellen. Was sie dann erleben, ist einfach unglaublich ...

Habe das Buch zusammen mit meinem Sohn (8) gelesen. Es hat uns gut gefallen. Es war gut und leicht verständlich zu lesen und mit tollen Bildern bestückt. Es hatte genau die richtige Spannung für junge Leser. Dieses Buch hatte auch einen lehrreichen Teil. Obwohl einer von Carlos Bande in Schwierigkeiten steckte, haben Malte und Adrian ihm geholfen (die Bande hat ihm seinem Schicksal überlassen). Man soll helfen, auch wenn es nicht gerade der beste Freund ist. 4 von 5*.«
  7      0        – geschrieben von dru07