Wir grüßen unseren neuesten User »VIVIAN45«!

The Lost Prophecy 3 - Aus Flammen geboren
Verfasser: Carina Zacharias (11)
Verlag: Bastei Lübbe (2587)
VÖ: 21. Dezember 2018
Genre: Fantasy (9653)
Themen: Elemente (23), Frieden (113), Prophezeiungen (411)
Reihe: The Lost Prophecy / Elemente-Reihe (5)
Leider existiert für »The Lost Prophecy 3 - Aus Flammen geboren« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Das Erbe der Macht 14 - Chronikblut
Geschrieben von: Andreas Suchanek (20. November 2018)
Above Intensity - Love it (Neubearbeitung von "Stage Fright")
Geschrieben von: Rose Bloom (2. Mai 2018)
Theos und Junas weite Reise
Geschrieben von: Carina Zacharias (9. Juli 2017)
Kommentar vom 21. März 2019 um 17:44 Uhr (Schulnote 1):
» Eine sehr gute Fortsetzung

Viele Menschen aus den verschiedenen Elementenvölkern sind nach Tavallùn gekommen, wo sie sicher sein sollen. Von den Fenari leben nur noch Rotan und Arella. Und inzwischen ist auch der neue Wasserbotschafter gekommen. Es ist Josch. Ryell versucht allen klarzumachen, dass sie sich nicht zu sicher fühlen sollen, doch sie wird nicht ganz ernst genommen und mit Josch und ihrem Waldmuff auf eine gefährliche Suche.
Auch Tero ist unterwegs um den König der Feuermenschen von Tavallùn zu überzeugen. Doch dieser wirft ihn in den Kerker.
Verzweifelt versuchen Arielle und Lorena mit Ignatia über das Wasser zu kommunizieren, als sie erfahren haben, dass Tero eingekerkert worden ist. Doch die große Gefahr befindet sich bereits in Tavallùn.

Meine Meinung
Das Buch schließt an das vorherige an und geht genauso spannend weiter. Die Fenari in Tavallùn sind zwar vorsichtig, denn sie lassen niemanden an sich heran, er könnte ja ein Feind sein. Wie berechtigt diese Furcht war, das soll der Leser selbst lesen. Außerdem erfahren wir, was es mit Ryells Waldmuff auf sich hat und warum ihr eigenes Volk gegen sie ist. Ich war schnell in der Geschichte drinnen, konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. In Lorena, die sich sehr gefreut hat, als sie Josch wieder sah. Und die plötzlich ein Kind hatte, das Baby von Mariella, so wie diese es sich gewünscht hatte. ich fand es super, dass Josch die Tiere Andurions von der Gefahr überzeugen wollte und freute mich, dass Ryell ihn begleitete. Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen, mich gefesselt und sehr gut unterhalten. Es hat mir wieder sehr gut gefallen und bekommt von mir eine Empfehlung sowie die volle Bewertungszahl.
Von dieser Reihe wird es fünf Bände geben: 1. Vom Sturm erweckt, 2. Zu Staub zerfallen, 3. Aus Flammen geboren, 4. Von Wellen getragen und 5. Zum Leben erwacht. Der fünfte Band soll am 29.04.2019 erscheinen.«
  8      0        – geschrieben von Lerchie