Wir grüßen unseren neuesten User »cearrbhach971«!

Julia Durant 13 - Tödlicher Absturz
Verfasser: Daniel Holbe (15)
Verlag: Knaur (1388)
VÖ: 1. März 2013
Themen: 2011 (1), Frankfurt (227), Mord (5043), Silvester (78)
Reihe: Julia Durant (19)
Charts: Einstieg am 11. April 2013
Zuletzt dabei am 27. April 2013
"Tödlicher Absturz" ist der dreizehnte Roman rund um Julia Durant, die leitende Ermittlerin der Frankfurter Mordkommission, die für ihre unkonventionellen Ermittlungsmethoden bekannt ist. Während sie ihren Beruf hervorragend ausführt, bekommt sie ihr Privatleben nicht in den Griff. Aufgrund des Todes von Andreas Franz wurde der Roman von Daniel Holbe geschrieben.
Kommentar vom 16. August 2014 um 14:57 Uhr (Schulnote 2):
» Ich finde es schon nachvollziehbar, dass der Verlag weiter mit Andreas Franz wirbt, aber dass dafür sein Name gefühlte 10mal so groß auf dem Cover stehen musste wie der des richtigen Autors, ist schon eine Sache für sich. ;-) Qualitativ finde ich es aber ganz gut, was Holbe daraus gemacht hat. Die Fußstapfen sind groß, vielleicht schafft er es, auf Dauer in sie hineinzuwachsen.«
  0      0        – geschrieben von Grumpy Dog
Kommentar vom 12. April 2013 um 16:50 Uhr:
» Daniel Holbe macht seine Sache zwar relativ gut, aber an die Klasse von Andreas Franz kommt er nicht heran. Dafür ist das Buch zu durchschaubar und auch der Schreibstil ist nicht auf dem gleichen Niveau. Vielleicht hätte man die Serie beenden sollen. Vor allem ist es eine fragliche Verlagstaktik, dass der Name von Andreas Franz auch bei diesem Buch noch groß auf dem Titel prangt ...«
  0      0        – geschrieben von Atlantis1308