Wir grüßen unseren neuesten User »mersc97«!

I am Unicorn - Einhorn wider Willen
Verfasser: Dominik A. Meier (10)
VÖ: 11. Dezember 2018
Genre: Fantasy (11116) und Humoristisches Buch (1247)
Themen: Einhörner (121), Geschenke (174), Heilung (102), Verwandlung (181)
Leider existiert für »I am Unicorn - Einhorn wider Willen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 6. August 2019 um 11:40 Uhr:
» Rezension:
Dominik A. Meier- "I am unicorn- Einorn wieder Willen"

Alissa Neumann, hat ein ziemlich grosses Problem. Eigentlich wollte sie auf Weltreise gehen, doch dann verwandelt sie sich
plötzlich in ein Wehreinhorn, welches auf zwei Beinen läuft.
Davon mal abgesehen, dass sie sich regelmässig in den flauschigen Traum kleiner Mädchen verwandelt, ist sie auch ziemlich
angenervt, dass sie ständig deswegen ihre Kleidung und auch ihre Wohnung in Schutt und Asche zerlegt.
Mit Hilfe ihrer besten Freundin Sandra, die von ihrem glitzernden Problem weiss, gehen sie der Ursache auf den Grund.
Die Probleme häufen sich. Alissas Schwarm ist schwul, sie muss als Geburtstagsgeschenk für ihre kleine Cousine herhalten, ihre ehemalige Englischlehrerin taucht immer unverhofft auf und greift sie
mit dem Zollstock an, ein spanischer Pferdeflüsterer verhält sich merkwürdig und als ob das noch nicht alles wäre tritt eine Organisation namens
GLITZER (Globale Lobby der Institute und Transportzentren für den Zentralverleih von Einhörnern und Reitbedarf) auf und das Chaos nimmt seinen Lauf.

Vermutlich habe ich noch nie ein Buch gelesen, in dem so viele Reiter- und Pferdewitze erwähnt werden..
Ich liebe den Schlagabtausch zwischen Alissa und Vincent oder den zwischen Alissa und Sandra.
Alissa ist unsere Hauptprotagonistin und vergleichbar mit einem Vulkan. Man kann nie wissen, wie sie emotional als nächstes
reagiert. Sie ist ein regelrechter Freigeist und in ihrem Tun sehr sprunghaft. Als Leser muss man sie einfach lieben, weil man sich
von Anfang an super mit ihr identifizieren kann.

Sehr schön zur Geltung kommt die Freundschaft zwischen Alissa und Sandra. Alissa beschuldigt sie des öfteren zu Unrecht und
trotzdem halten die Beiden zusammen, wie Pech und Schwefel. Wo jeder anderer vermutlich aufgegeben hätte, werden die zwei
noch dichter zusammengeschweisst.

Dieses Buch nimmt nicht nur einmal den Einhornhype aufs Korn und erfüllt sämtliche Klischees dieser Tiere.
Der Kreativität sind hier wirklich keine Grenzen gesetzt und der süffisante Schreibstil, mit dem deftigen Humor, lassen
einen sehr oft schmunzeln.
Von Fremdschämen bis zur Schadenfreuden, wird hier die ganze Bandbreite der Gefühle abgedeckt.

"I am unicorn" ist ein Buch, für Menschen, die ein wenig Glitzer und Einhornmagie in ihr Leben lassen wollen.
Für die Neugierigen, die schon immer mal wissen wollen, wo Einhörner herkommen. Für die Erwachsenen, die ihr inneres Kind wieder
rauslassen möchten und für all jene, die den Glauben an Wunder noch nicht verloren haben.

Ein witziges charmantes Buch, welches es Wert ist gelesen zu werden«
  13      0        – geschrieben von Velvet in Paradise