Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.432 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »leonardo95«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:

Die Sternen-Saga 1 - Taurus: Die Erben der Macht

Verfasser: Michael Templar (3)
Verlag: Oetinger (854)
VÖ: 20. September 2018
Genre: Jugendliteratur (9798) und Kinderbuch (8865)
Seiten: 384 (Gebundene Version), 304 (Taschenbuch-Version)
Themen: Astronomie (23), Entführungen (2527), Nostradamus (7), Prophezeiungen (726), Suche (1691), Verschwinden (3096), Weltraum (1737)
Reihe: Die Sternen-Saga (Michael Templar) (3)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
1,00 (100%)
auf Basis von einem Blogger
1
100%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
1
0%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leider existiert für »Die Sternen-Saga 1 - Taurus: Die Erben der Macht« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (1)     Blogger (1)
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 9. Dezember 2018 um 11:19 Uhr:
» Zum Inhalt:

Natalie reist mit ihrem Opa um die Welt, um die Geheimnisse der Astronomie zu entschlüsseln. Als er entführt wird, macht sie sich auf die Suche nach ihm und wird immer tiefer in uralte Verstrickungen gezogen.

Meine Meinung:

Das Buch hat mir als Erwachsenen gut gefallen. Es war spannend und mysteriös und schon ganz schön rasant geschrieben. Ich war nur sehr hin und her gerissen, ob das wirklich schon eine Lektüre ist für Kinder ab 10 Jahren. Die Themen, die darin vorkommen, wie die Entführung, wie Drohungen, wie auch die alte Prophezeiung finde ich für 10-jährige ganz schön heftig. Es kommt natürlich sicher auf das jeweilige Kind an, aber hier würde ich tatsächlich dazu raten, dass ein Erwachsener vorher das Buch liest, der das Kind kennt und einschätzen kann, in wie weit, dass Buch für das Kind geeignet ist.

Fazit:

Heftig für die genannte Zielgruppe«
  7      0        – geschrieben von brauneye29
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies