Wir grüßen unseren neuesten User »KYRA331«!

Himmelsstern 3 - Das Geheimnis der alten Frau
Verfasser: Jamie Craft (5)
VÖ: 3. Dezember 2018
Genre: Historischer Roman (3187)
Themen: 1945 (22), Familiengeheimnisse (298), Flucht (1312), Freundschaft (1437), Nachkriegszeit (69), Vertreibung (12), Zusammenhalt (18), Zweiter Weltkrieg (356)
Reihe: Himmelsstern (3)
Voting: Dieses Buch für die Abstimmung zum Buch des Monats Dezember 2018 nominieren
Was machst du, wenn die Kriegsfront immer näher rückt, deine Mutter sich aber weigert, das Haus zu verlassen?

Im März 1945 müssen Else und ihre Mutter aus Ratibor fliehen. Doch wird Else es bis nach Bad Kudowa schaffen, wo ihre beste Freundin und Cousine Anna wohnt? Zusammen mit ihrer psychisch angeschlagenen Mutter Gesine macht sie sich auf den Weg. Doch nicht nur der Krieg setzt der Neunzehnjährigen zu. Wer ist diese merkwürdige Frau, die sie verfolgt und die ihre Mutter zu kennen scheint? Was hat die 'alte Hexe' vor? Und was für ein Geheimnis verbirgt sich hinter ihr?
Wie gut, dass Else wenigsten in 'Strumpf', einem ihr zugelaufenen jungen Hund, einen treuen Begleiter findet.
Um das Familiengeheimnis zu lüften, muss sie zu ihrer Tante Rosie finden. Doch nicht nur Else macht sich auf den Weg dorthin …

Ein mitreißender, unter die Haut gehender Roman über Flucht und Vertreibung, Freundschaft und Zusammenhalt.
Klausmüller 4 - Ein Esel hebt ab
Geschrieben von: Pebby Art (13. Juli 2018)
Himmelsstern 1 - Das Ferne so nah
Geschrieben von: Jamie Craft (9. Dezember 2017)
Klausmüller 2 - Ein Esel auf Verbrecherjagd
Geschrieben von: Pebby Art (25. Mai 2015)
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Himmelsstern 3 - Das Geheimnis der alten Frau« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.