Wir grüßen unseren neuesten User »MALENA953«!

Das Modehaus 0 - Vorgeschichte
Verfasser: Julia Kröhn (17)
Verlag: blanvalet (1466)
VÖ: 3. Dezember 2018
Genre: Familienepos (286), Historischer Roman (3658) und Kurzgeschichte (3511)
Themen: 19. Jahrhundert (1114), Frankfurt (219), Kleider (10), Mode (80), Revolution (52), Skandale (163)
Reihe: Das Modehaus (2)
Leider existiert für »Das Modehaus 0 - Vorgeschichte« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 21. März 2019 um 18:40 Uhr (Schulnote 3):
» Diese kurze, kostenlose eBook erzählt die Vorgeschichte zu „Das Modehaus“.
Dabei springt die Autorin zeitlich weit vor die Ereignisse ins Jahr 1848 und wir lernen Henriette, die Urgroßmutter der Familie kennen, die als Nähmamsell für eine ehrwürdige Familie arbeitet.
Ihre Begegnung mit dem Revolutionär Jan verändert ihr Leben. Und sie hat einen Traum, von einer eigenen Schneiderei und einem Modehaus.

Leider ist diese Vorgeschichte sehr kurz und macht noch nicht einmal die Hälfte des eBooks aus. Die angebotene Leseprobe von „Das Modehaus“ ist weitaus umfangreicher als diese kleine Geschichte.
Der Schreibstil ist aber angenehm zu lesen und macht Lust auf eine große Familiengeschichte in den folgenden Generationen dieser Familie, nämlich Henriettes Urenkelin Fanny sowie deren Tochter und Enkelin.
Werden diese Frauen das Modehaus zum Erfolg führen können?

Diese kurze Geschichte ist leider nur ein sehr kleiner Appetithappen, der sich aber gut lesen lässt!

Fazit: 3 von 5 Sternen«
  13      1        – geschrieben von Fanti2412