Wir grüßen unseren neuesten User »Lukas517«!

Notruf Deichklinik 08 - Ostfriesische Freundschaften
Verfasser: Edna Schuchardt (44)
Verlag: Klarant (601)
VÖ: 29. November 2018
Genre: Gegenwartsliteratur (2721)
Themen: Freundschaft (1718), Krankenhaus (466), Küste (120), Nordsee (262), Ostfriesland (452), Rentner (64), Schwangerschaft (472)
Reihe: Notruf Deichklinik (10)
In der ostfriesischen Stadt Norden langweilt sich der Rentner Mathis Ecksen. Nur seiner jungen Nachbarin Femke Ostendorf zuzuwinken macht ihm noch Freude. Seiner Frau Frauke gefällt das gar nicht. Doch ihr Verhältnis ändert sich schlagartig, als Matthis die Bodentreppe hinunterstürzt und Femke den beiden zu Hilfe kommt. Während Matthis in der Deichklinik liegt, entwickelt sich zwischen den beiden Frauen eine typisch ostfriesische Freundschaft – geprägt von Witz, Charme und Offenherzigkeit! Diese Freundschaft bewährt sich, als Ole Ostendorf aus beruflichen Gründen verreisen muss. Da seine Frau hochschwanger ist, bittet er Mathis und Frauke, sich um sie zu kümmern. Und das ist auch nötig, denn Ole bleibt länger aus als erwartet und der Geburtstermin rückt immer näher…
»Notruf Deichklinik 08 - Ostfriesische Freundschaften« wurde von einem uns bekannten Blogger in dessen Blog bewertet. Der hier aufgeführte Link führt zu der Rezension in seinem Blog und öffnet sich in einem neuen Tab oder Fenster.
Das Lesesofa 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Schöne Weihnachtsausgabe mit Happy End und einem Christkind.«