Wir grüßen unseren neuesten User »enie85«!

The Green Mile
Verfasser: Stephen King (72)
Verlag: Heyne (3137)
VÖ: 1998
Genre: Mystery-Roman (386)
Themen: Filmvorlagen (567), Gefängnis (672), Heilkräfte (1), Todeszelle (11), Weltbestseller (87)
Der Hühne John Coffee sitzt in der Todeszelle, weil er zwei Mädchen vergewaltigt und getötet haben soll. Das Besondere an ihm: er verfügt über übernatürliche Heilkräfte und scheint grundgut zu sein. Das Buch diente als Vorlage für den gleichnamigen Film mit Tom Hanks.
»The Green Mile« wurde von zwei uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Buchmomente 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Die Geschichte wirft viele moralische Fragen auf und regt so zum Nachdenken an - nicht nur über den Sinn er Todesstrafe als solche, sondern auch zu Themen wie Rassismus, Recht und Unrecht, Strafe und Sühne.«
Litterae Artesque keine Wertung -
Zitat:»Für alle, die den Film mögen, hier also der dringende Rat: unbedingt lesen oder hören!«