Diese Website nutzt technisch notwendige Cookies, nähere Infos finden Sie hier
46.378 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »enie85«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
 
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:
KINDLE
 
The Green Mile
Verfasser: Stephen King (72)
Verlag: Heyne (3137)
VÖ: 1998
Genre: Mystery-Roman (386)
Themen: Filmvorlagen (567), Gefängnis (672), Heilkräfte (1), Todeszelle (11), Weltbestseller (87)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
2,00 (80%)
auf Basis von einem Blogger
1
0%
2
100%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
1
0%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Der Hühne John Coffee sitzt in der Todeszelle, weil er zwei Mädchen vergewaltigt und getötet haben soll. Das Besondere an ihm: er verfügt über übernatürliche Heilkräfte und scheint grundgut zu sein. Das Buch diente als Vorlage für den gleichnamigen Film mit Tom Hanks.
Lesermeinungen (4)     Blogger (2)
MEINUNGEN VON BLOGGERN
»The Green Mile« wurde von zwei uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Buchmomente 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Die Geschichte wirft viele moralische Fragen auf und regt so zum Nachdenken an - nicht nur über den Sinn er Todesstrafe als solche, sondern auch zu Themen wie Rassismus, Recht und Unrecht, Strafe und Sühne.«
Litterae Artesque keine Wertung -
Zitat:»Für alle, die den Film mögen, hier also der dringende Rat: unbedingt lesen oder hören!«
Anmerkung: »Keine Wertung« bedeutet nicht, dass das Buch nicht analysiert wurde, sondern lediglich, dass das Fazit nicht mit einem numerischen Wert (zum Beispiel in Form von Punkten oder Sternen) festgehalten wurde.
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2021)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz