Wir grüßen unseren neuesten User »asya322«!

Good Night Stories for Rebel Girls 2 - Mehr außergewöhnliche Frauen
Verfasser: Elena Favilli (2) und Francesca Cavallo (2)
Verlag: Hanser (414)
VÖ: 5. November 2018
Genre: Biografie (1209) und Jugendliteratur (5535)
Themen: Frauen (583), Nofretete (2), Sänger (287), Schriftsteller (917), Wissenschaftler (311)
Leider existiert für »Good Night Stories for Rebel Girls 2 - Mehr außergewöhnliche Frauen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Good Night Stories for Rebel Girls - 100 außergewöhnliche Frauen
Geschrieben von: Elena Favilli und Francesca Cavallo (25. September 2017)
Die Farben des Lebens 2 - Ein Hauch von Finsternis
Geschrieben von: Christine Eder (10. Januar 2019)
No time to eat
Geschrieben von: Sarah Tschernigow (27. Dezember 2018)
Kommentar vom 12. Januar 2019 um 20:57 Uhr:
» Zum Inhalt:

100 Geschichten von Frauen, die etwas wollen und es dann auch tun, ohne die Hilfe eines starken Mannes. Frauen, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen und nicht warten bis ein Prinz daherkommt und sie rettet.

Irgendwie fand ich das Buch recht interessant. Es gibt so viele tolle Frauen, die einfach ihr Ding machen und das ganz oft ohne über die Folgen nachzudenken. Viele der hier genannten Frauen waren mir unbekannt und das ist schade, denn so tolle Frauen sollten bekannt sein. Die Illustrationen sind von 60 verschiedenen Frauen gemacht worden und diese sind auf ihre eigene Art sehr schön. Manche sehr reduziert, manche sehr ausschweifend gestaltet. Die Geschichten zu den Frauen, sind interessant und zum Teil auch echt berührend.

Fazit:

Interessant.«
  12      1        – geschrieben von brauneye29
Kommentar vom 1. Dezember 2018 um 18:05 Uhr:
» Heldinnen und ihre Geschichte

Nachdem mich der erste Band der Reihe schon restlos überzeugt hat, war klar, dass ich dieses Buch auch unbedingt lesen muss.
Wie schon im ersten Band ist jeder Heldin eine Doppelseite gewidmet, eine Seite mit einer Beschreibung über das Leben der Frau und auf der anderen Seite eine tolle Zeichnung der Frau.
Die Beschreibungen sind absolut interessant zu lesen - man wird gut unterhalten. Einen Spannungsfaktor gibt es in diesem Buch eher nicht - aber man schmökert gerne immer wieder darin und erfährt wirklich interessante Dinge über tolle Heldinnen.
Auch der zweite Teil konnte mich überzeugen. Ich finde, dass die Bücher einen selber motivieren und auch Mut machen... Solche Bücher liefern einen wichtigen Mehrwert für die Gesellschaft.«
  9      0        – geschrieben von book_lover