Wir grüßen unseren neuesten User »-=flora620=-«!

Die Hand der Mirjam
Verfasser: Eva Maria Hux (2)
Verlag: Latos (97)
VÖ: 15. November 2018
Genre: Gegenwartsliteratur (2349)
Themen: Amulette (94), Begegnungen (1867), Erbschaft (315), Manuskripte (69), Musiker (215), Rückkehr (603), Schriftsteller (866), Schwestern (809), Testament (77)
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
BUCHTIPP
«Die Hand der Mirjam» von Eva Maria Hux

Rechtzeitig auf Weihnachten hin, folgt nun der zweite Roman der Schweizer Schriftstellerin und Musikerin Eva Maria Hux.

Die «Hand der Mirjam» spielt in der heutigen Zeit im Bodenseeraum – doch die Enthüllungen im Verlaufe der Geschichte reichen bis in die Zeit des 2. Weltkriegs zurück. Im Zentrum stehen die Schwestern Lara und Désirée Goldinger, welche nach Jahren der Entfremdung anlässlich der Beerdigung ihrer Mutter – der Bestseller-Autorin Maria Goldinger – wieder aufeinandertreffen. Die Begegnung verläuft alles andere als harmonisch. Zu ungleich sind die Interessen und Lebensstile der beiden Frauen. Doch das ungerechte Testament, ein bestürzendes Manuskript und ein geheimnisvolles Amulett im Nachlass ihrer Mutter zwingen die Schwestern zur Auseinandersetzung mit der eigenen Vergangenheit – und mit einem verdrängten Kapitel europäischer Geschichte, das mehr Einfluss auf ihr Leben hatte, als sie ahnen. Enttäuscht und zaghaft, dann immer entschlossener macht sich Lara daran, mehr über die Person zu erfahren, die hinter der Fassade der gefragten Schriftstellerin Maria Goldinger steckte. Die nachfolgenden Ereignisse ziehen ihr und ihrer Schwester Désirée den Boden unter den Füßen weg und lassen den wahren Charakter der beiden jungen Frauen zu Tage treten.

Im Rückblick entspinnt sich die Geschichte dreier Frauen, die alle auf ihre Art mit Familiengeheimnissen umgehen. Wie bereits in ihrem Debütroman „Im Labyrinth des Poeten“ (ebenfalls beim Latos-Verlag erschienen) webt die Autorin ein dichtes Netz von thematischen Zusammenhängen und miteinander verwickelten Menschenschicksalen. „Die Hand der Mirjam“ ist die Geschichte einer dem Schicksal abgerungenen Liebe, welche die nachfolgenden Generationen ins Unglück stürzt.

Eva Maria Hux ist in der Schweiz aufgewachsen, lebt jedoch seit 2001 in Stockholm. Sie studierte Musik, Übersetzung und Kulturmanagement, war 2008-2011 als Kulturverantwortliche an der Botschaft in Stockholm angestellt und ist heute als Konzertcellistin, Cellocoach, Übersetzerin und Produzentin tätig. Neben der Musik widmet sie sich seit einigen Jahren auch der Schriftstellerei. 2011 erschien ihr Kurzkrimi „Mord nach Noten“ in der Anthologie „Zürich, Ausfahrt Mord“ (Gmeiner Verlag). 2014 folgten der Debütroman „Im Labyrinth des Poeten“ (Latos Verlag) und der Kurzkrimi „Tauwetter“ (Tapastories). „Die Hand der Mirjam“ ist ihr zweiter Roman.

Mehr Information auf
www.evamariahux.com.

Amazon-Direktlink: https://amzn.to/2ztGO5u

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Eva Maria Hux für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu Eva Maria Hux gibt es auf ihrer Autorenseite und bei Facebook.
Watching you - Er wird dich finden
Geschrieben von: Alexandra Ivy (1. Dezember 2018)
Cherringham 32 - Mord in eisiger Nacht
Geschrieben von: Matthew Costello und Neil Richards (1. Dezember 2018)
Dark Obsession 3 - Need me
Geschrieben von: Cynthia Eden (1. Dezember 2018)
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Die Hand der Mirjam« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.