Wir grüßen unseren neuesten User »amreko«!

Lukas Jansen 3 - Nordseekiller
Verfasser: Nick Stein (18)
Verlag: Klarant (793)
VÖ: 26. November 2018
Themen: Bedrohung (526), Finger (20), Küste (218), Mord (7082), Nordsee (423)
Reihe: Lukas Jansen (8)
Zwei schockierende Mordfälle erregen die Aufmerksamkeit des ostfriesischen Polizeistudenten Lukas Jansen. Eine junge Seglerin wird tot am Strand angetrieben, überdeckt mit Müll. Es handelt sich um eine Umweltaktivistin, die sich dem Kampf gegen die Vermüllung der Meere verschrieben hat. Wie die Ermittlungen ergeben, wurde sie in der Nordsee vor Borkum getötet. Nur wenig später taucht in einer Biogas-Anlage ein menschlicher Finger auf. Auch der stammt von einem Mordopfer, und wieder handelt es sich um eine junge Aktivistin. Gemeinsam mit seiner Freundin Lisa von der Spurensicherung stellt Lukas Jansen Nachforschungen an. Gibt es zwischen den beiden Morden einen Zusammenhang? Steckt die Müllmafia dahinter? Spätestens als Lukas unmissverständlich bedroht wird, ist klar: Dieser Fall ist für einen jungen Kommissar-Anwärter ein paar Nummern zu groß. Kurz darauf erhält er von höchster Stelle absolutes Ermittlungsverbot, doch stillzuhalten und die Täter davonkommen zu lassen entspricht nicht seinem Naturell …
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Lukas Jansen 3 - Nordseekiller« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.