Wir grüßen unseren neuesten User »-=flora620=-«!

Hurra, ich fliege nach Fuerteventura
Verfasser: Gerd Pechstein (5)
Verlag: Books on Demand (1719)
VÖ: 29. Oktober 2018
Genre: Reisebuch (391)
Themen: Fuerteventura (9), Inseln (1163), Kanarische Inseln (17), Urlaub (591)
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
Wie jedes Jahr diskutiert man in der Weihnachtszeit das nächste Urlaubsziel. Der kleine Filippo möchte wieder an das Meer. Doch wohin?
Weihnachten fällt die Entscheidung und Filippo wird erstmals ein Flugzeug besteigen, das er bisher nur am Himmel gesehen hat, und auf die kanarische Insel Fuerteventura fliegen. Die Wartezeit für ihn ist lang, doch endlich werden die Koffer gepackt, nimmt man den gebuchten Bungalow in Besitz. Die Eltern haben sich vorgenommen, nur für Filippo da zu sein: Am Strand spielen, baden, und wichtig, der Junge muss Spaß haben.
Aber auch sie selbst haben Ausflugsziele, kleine Wanderungen und Ausstellungsbesuche geplant. Wird es gelingen, dass Filippo seine kleinen Abenteuer erlebt, neues entdeckt, aber die Eltern sich gleichzeitig auch erholen sowie vieles von den Sehenswürdigkeiten und Schönheiten der Insel kennenlernen können?
Humorvoll und unterhaltsam werden die oft turbulenten und überraschenden Ereignisse erzählt. Oft wird der Leser ein Schmunzeln nicht unterdrücken können.
Eine amüsante Erzählung, vielleicht auch Ratgeber für Familien, die gerade den Urlaub planen. Ein Buch für Groß und Klein, zum Erinnern an den eigenen Urlaub mit Kindern und Enkeln - und für die Vorschulkinder zum Vorlesen. Erste Leser meinten ein Reiseverführer für Jung und Alt.
Der Autor ist seit einem Jahrzehnt Langzeiturlauber auf Fuerteventura und erzählt damit aus einem großen Fundus aus Begegnungen und Beobachtungen.

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Gerd Pechstein für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu Gerd Pechstein gibt es auf seiner Autorenseite, bei Twitter und bei Facebook.
Fuerteventura - Insel unserer Träume
Geschrieben von: Gerd Pechstein (13. Oktober 2016)
Die Bengel von der Klosterschule
Geschrieben von: Gerd Pechstein (10. Februar 2012)
Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff 9 - Muttertag
Geschrieben von: Nele Neuhaus (19. November 2018)
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Hurra, ich fliege nach Fuerteventura« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.