Wir grüßen unseren neuesten User »ria77«!

From Spring to Winter - London in Love
Verfasser: C.M. Hafen (4)
Verlag: O'Connell Press (17)
VÖ: 22. November 2018
Themen: Exfreunde (240), London (1276), One Night Stand (235), Trennung (699), Zweite Chance (273)
Werbung: Offizielle Buchvorstellung anzeigen
Leider existiert für »From Spring to Winter - London in Love« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Das Flimmern der Wahrheit über der Wüste
Geschrieben von: Philipp Schwenke (7. September 2018)
Der Schatzsucher
Geschrieben von: Fabian Kahl (8. März 2018)
Loretta Luchs 10 - 3 Zimmer, Küche, Mord
Geschrieben von: Lotte Minck (12. September 2018)
Crazy Baby - Für immer, Cinderella!
Geschrieben von: June Reeler (17. März 2018)
Nachtblumen
Geschrieben von: Carina Bartsch (12. Mai 2017)
Abrantes 1 - Das Spielmannslied
Geschrieben von: Susanne Pavlovic (4. März 2009)
Whitehill Mysteries 1 - Puppenspiel
Geschrieben von: Thalea Storm (13. März 2019)
Ein MORDs-Team 22 - Die Evakuierung
Geschrieben von: Andreas Suchanek (20. Februar 2019)
Romy Beccare 8 - Fischermord
Geschrieben von: Katharina Peters (15. Februar 2019)
The Belles 1 - Schönheit regiert
Geschrieben von: Dhonielle Clayton (11. Februar 2019)
Lesermeinungen (1)     Leseprobe     Tags (1)
Kommentar vom 2. Dezember 2018 um 11:35 Uhr (Schulnote 1):
» Wie der Titel verrät, begleitet man London in ihrem Jahr in der britischen Hauptstadt. Man erlebt, wie die Protagonistin sich in London und dem neuem Job einlebt, neue Menschen kennen und lieben lernt aber auch neue Facetten an sich und auch eigentlich bekannten Wegbegleitern entdeckt. Die Art und Weise, wie Londons Handeln, aber auch Fühlen, beschrieben wird, gibt einem keine andere Möglichkeit, als sofort mit London zu sympathisieren und mit ihr mitzufühlen. Carolin Hafens Art Londons Seelenhaus mit allen den Zweifeln, Verletzungen, aber auch Freuden offen zu legen, erzeugt immer wieder das Gefühl „Ja, das kenne ich. Genau so fühlt es sich an.“ Rückblenden in Londons Kindheit und auch unmittelbare Vergangenheit komplettieren den Eindruck von Londons innersten Denken und Fühlen, ohne, dass sie wie eine zwanghafte Erklärung für ihr Verhalten a la `Sie hatte halt eine schwere Kindheit` daherkommen. Im Gegenteil, sie fügen sich ganz natürlich als Erinnerungen von London selbst in die Erzählung über ihre aktuelle Lebensphase ein. Und natürlich ist es ein Liebesroman, die Liebe darf also nicht fehlen. Sie ist in all ihren Facetten (für einen Mann, ihre besten Freundin, ihre Eltern, …) und mit all den Gefühlen ein wichtiger Teil von Londons Leben und damit auch von dem Roman. Wer eine junge Frau, die etwas wagt, in ihrem ersten Jahr nach dem Aufbruch begleiten möchte, ist mit diesem Buch bestens bedient. Wer nur über die rosaroten Seiten der Liebe und des Lebens lesen will oder von der ersten Seite an mit emotionalen Kitsch und purer Leidenschaft, die über jeden Zweifel erhaben ist, überschüttet werden möchte, sollte sich lieber ein anderes Buch suchen. Hier spielt das echte Leben: Es gibt sie zwar – die Leidenschaft, die Hach-Momente. Manchmal kommt die Liebe aber auch auf leisen Sohlen daher, kämpft gegen Anlaufschwierigkeiten, die widrigen Umständen und benötigt eine zweite Chance, um aufzublühen. Ein kleinen Bonus gibt es noch für Liebhaber der britischen Hauptstadt in Form von Beschreibungen ihrer schönsten Flecken und londonaffine Zitaten.«
  13      0        – geschrieben von freaky_enough