Das Avalon-Projekt

Verfasser: Wolfgang Hohlbein (271)
Verlag: Bertelsmann (544), Droemer (660), Fahrenheit Books (61) und Piper (2652)
VÖ: 2000
Genre: Fantasy (19118) und Mystery-Roman (425)
Themen: Bohrinsel (15), Detektive (1611), Terrorismus (517)
Die Besatzung der Ölbohrinsel Avalon II verschwindet, und die Plattform wird verwüstet. Ein Versicherungsdetektiv stellt Nachforschungen an und stößt auf unerklärliche Phänomene.
Kommentar vom 1. August 2014 um 16:40 Uhr:
» Ach, der Hohlbein. Eigentlich kann er ja wirklich gute Bücher schreiben. Aber das? Der Auftakt liest sich noch ganz angenehm, wenn sich eine Merkwürdigkeit nach der anderen ereignet, aber das was danach kommt ist dann nicht mehr spaßig sondern anstrengend, vieles wird gar nicht erst aufgeklärt, die Story ist nicht richtig in sich geschlossen, überhaupt passt vieles hinten und vorne nicht zusammen. So geht das nicht.«
  0      0        – geschrieben von Regina Heuser