Wir grüßen unseren neuesten User »-=flora620=-«!

Ricarda Thomasius 2 - Die Ärztin 2: Stürme des Lebens
Verfasser: Helene Sommerfeld (2)
Verlag: Rowohlt (1292)
VÖ: 20. November 2018
Genre: Historischer Roman (3186)
Themen: 19. Jahrhundert (982), Ärzte (586), Geheimnisse (3173), Heilmittel (27), München (240), Seuche (92)
Reihe: Ricarda Thomasius (2)
Leider existiert für »Ricarda Thomasius 2 - Die Ärztin 2: Stürme des Lebens« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Ricarda Thomasius 1 - Die Ärztin: Das Licht der Welt
Geschrieben von: Helene Sommerfeld (24. April 2018)
Vorstadtgeflüster
Geschrieben von: Abbi Waxman (20. November 2018)
Schottische Liebe mit Hindernissen
Geschrieben von: Sara Belin (20. November 2018)
Lesermeinungen (1)     Tags (3)
Kommentar vom 7. Dezember 2018 um 15:06 Uhr (Schulnote 1):
» Band zwei der Die Ärztin Reihe des Autorienduos Helene Sommerfeld trägt den Titel Stürme des Lebens und stürmisch geht Ricardas Leben weiter. Sie versucht sich als Ärztin zu behaupten und hat es dabei nicht leicht. Ihre Wege führen sie weiter in ferne Länder und sie erlebt manche Turbulenz. Band zwei endet mit einen heftigen Cliffhanger als ein sorgsam gehütetes Geheimnis ans Licht kommt.

Der zweite Teil ist wiederum flüssig und interessant geschrieben, die damaligen Verhältnisse werden gut in die Geschichte eingebaut und die Charaktere haben mit gut gefallen. Besonders gut gefällt mir die Entwicklung die Ricarda im Laufe der Geschichte macht, vom Kind zur starken Frau die ihr Leben meistert so gut es geht.

Der lebendige Erzählstil lässt keine Langeweile aufkommen und ich habe das Buch trotz der vielen Seiten schnell hintereinander weg gelesen, weil ich immer wieder wissen wollte wie es weiter geht. Den bisherigen Lebensweg von Ricarda finde ich interessant und nun warte ich auf den dritten Band, in dem es auch mit der nächsten Generation weiter geht.«
  11      1        – geschrieben von manu63