Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff 09 - Muttertag

Verfasser: Nele Neuhaus (26)
Verlag: Ullstein (1662)
VÖ: 19. November 2018
Themen: Dorf (1634), Fabrik (24), Frauenmord (114), Geheimnisse (6371), Kommissare (3884), Leichen (3653), Muttertag (9), Taunus (40)
Reihe: Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff (11)
Charts: Einstieg am 2. Dezember 2018
Höchste Platzierung (2) am 12. Dezember 2018
Zuletzt dabei am 29. Januar 2019
Erfolge: 15 × Media Control Top 10 Print (Max: 1)
33 × Media Control Top 10 E-Book (Max: 1)
22 × Spiegel Hardcover Top 20 (Max: 1)
34 × Spiegel Taschenbuch Top 20 (Max: 1)
auf Basis von vier Bloggern
Leider existiert für »Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff 09 - Muttertag« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (11)     Blogger (5)     Tags (26)     Cover
Kommentar vom 23. November 2018 um 21:11 Uhr (Schulnote 1):
» Zum Inhalt:
Theo Reifenrath wird in seinem Haus tot aufgefunden. Er muss schon Tage tot sein. Sein Hund wird halbtot eingesperrt im Zwinger gefunden. Dort liegen menschliche Knochen rum. Was ist hier passiert? Ist der Theo nicht der gute Mensch für den ihn alle halten? Ist er gar ein Serienmörder?
Bis auf einen Teil habe ich die komplette Serie gelesen und für mich ist das der bisher beste Teil. Schon direkt vom Anfang an ist die Spannungskurve hoch und steigt im Verlauf des Buches auch immer noch mehr an. Die Geschichte ist super erzählt und grausig und spannend zugleich. Die Protagonisten sind teilweise auch persönlich involviert, was die Story noch packender macht. Der Schreibstil ist grandios und das Buch liest trotz der vielen Seiten relativ schnell weg. Ich hoffe, dass die Autorin dieses hohe Niveau auch bei den nachfolgenden Bänden halten kann.
Fazit:
Für mich der bisher beste Teil der Serie.«
  8      0        – geschrieben von brauneye29
Seite:  1 2 3