Wir grüßen unseren neuesten User »wilhelm26«!

Kati Blum 2 - Eine Herausforderung zum Küssen
Verfasser: Birgit Gruber (13)
Verlag: Books on Demand (3440), Elaria (85) und Zeilenfluss (49)
VÖ: 15. November 2018
Genre: Frauenliteratur (1349) und Kriminalroman (7852)
Seiten: 276 (Taschenbuch-Version), 300 (Taschenbuch-Version Nr. 2)
Themen: Ermittler (444), Hotel (773), Mord (6114), Schwiegereltern (65)
Werbung: Offizielle Buchvorstellung anzeigen
Reihe: Kati Blum (5)
Leider existiert für »Kati Blum 2 - Eine Herausforderung zum Küssen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (2)     Trailer     Blogger (3)
Kommentar vom 13. Mai 2019 um 16:22 Uhr (Schulnote 2):
» Kati Blum arbeitet als Servicekraft in einem Hotel. Sie erfährt, dass ein Gast ermordet wurde.
Schnell ist ihre Neugier geweckt und sie durchsucht den Rucksack der Getöteten.
Dabei findet sie Telefonnummern.
Sie kommt einem groß angelegtem Deal auf die Spur und begibt sich selbst in Gefahr.
Einige wichtige Details gibt sie nicht der Polizei weiter, sondern behält sie für sich und begibt sich weiterhin auf die Suche nach dem Mörder.
Der Kommissar Lars ist alles andere als begeistert, dass sie sich schon wieder in einen Fall einmischt.
Wird Kati den Mörder finden? Und was hat es mit dem KGB auf sich?

Birgit Gruber ist hier ein humorvoller Krimi mit Spannung gelungen.

Die Charaktere sind sehr eindrucksvoll beschrieben und authentisch.
Besonders hervorzuheben möchte ich die Dialoge mit ihrer Schwiegermutter Anke.

Der Schreibstil ist locker und lässt sich leicht lesen.
Das Cover gefällt mir sehr. Es ist ansprechend.
Auf die Fortsetzung kann man gespannt sein.

Ich hatte sehr angenehme Lesestunden.«
  10      0        – geschrieben von Helgas Bücherparadies

Kommentar vom 9. Februar 2019 um 18:01 Uhr:
» Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen es hat mir echt gut gefallen.
Sehr sympathische Charaktere, auch die die man vielleicht nicht ganz so mag können ja doch auf ihre Art und Weise sympathisch sein.
Im Hauptcharakter Kati fand ich mich selbst doch an der ein oder anderen Stelle wieder und das ist klasse, so kommt er einem noch irgendwie näher und man kann sich zum Teil auch selbst mit identifizieren.
Kati und ihre beste Freundin Nina waren mir oft ein bissel zu unbeschwert. Ich hätte mir da bei einigen Szenarien in die Hose gemacht oder doppelt und dreifach überlegt ob ich das wirklich machen würde.
Allerdings bringt diese Unbeschwertheit eine Leichtigkeit mit sich.
Es gab viele Szenen wo ich sehr schmunzeln musste und die mich erheitert haben. Die Kabbeleien zwischen Kati und Lars zum Beispiel.
Ich finde irgendwie sind die beiden ein tolles Team.
Nun zu etwas was mir wirklich unglaublich gut gefallen hat.
Der Spannungsbogen und die vielen Ansätze zu möglichen Verdächtigen.
Die Autorin hat hier wirklich was großartiges geleistet ohne sich zu verzetteln und den Leser immer wieder auf neue Spuren geleitet die dann weiter im Mordfall führten oder aber dann doch nichts damit zu tun hatten und trotzdem für Spannung sorgten.
Bis fast zum Ende konnte ich nicht sagen wer es denn nun war und warum.
Am Ende blieb aber kein Handlungsstrang offen und es war für mich ein echt rundes Ding. Von Anfang bis Ende.«
  13      0        – geschrieben von lunaluv78