Wir grüßen unseren neuesten User »edda542«!

Erhebung
Verfasser: Stephen King (66)
Verlag: Heyne (2654)
VÖ: 12. November 2018
Genre: Kurzgeschichte (3395)
Seiten: 144 (Gebundene Version), 145 (Kindle Edition)
Themen: Abnehmen (205), Kleinstadt (589), Vorurteile (86)
auf Basis von neun Bloggern
Leider existiert für »Erhebung« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Winterzauber
Geschrieben von: Lillith Korn, Mariella Heyd, Nicole Obermeier, Bettina Auer, Lilyan C. Wood, Ney Sceatcher, Janna Ruth, Kat Rupin, Katherina Ushachov, Christin Thomas, Sabrina Schuh und Rabea Blue (10. Dezember 2018)
Loria 1 - Schattenkinder
Geschrieben von: Paula Schreiber (24. November 2018)
Faranon 1 - Die rote Flut
Geschrieben von: Michelle Freund (18. März 2019)
Lesermeinungen (1)     Blogger (10)     Tags (5)     Cover
»Erhebung« wurde von zehn uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Tii und Ana's kleine Bücherwelt 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ich habe diese Geschichte sehr gerne gelesen und war tief berührt und bewegt über das Schicksal von Scott, aber auch über die Bilder, die King geschaffen hat.«
Nadine's bunte Bücherwelt keine Wertung -
Yunika's Bücherwelt 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»"Erhebung" von Stephen King ist ein spannender und zum Denken anregender Roman, der einen von der ersten Sekunde an abholt und sich sehr schnell lesen lässt.«
Manu's Tintenkleckse 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Tolle kleine Geschichte, die einen ernsten Hintergrund hat und zum Nachdenken anregt.«
Thrilling Books 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Zum Nachdenken anregende Novelle über das Gute!«
Buchvogel 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»[...], eine Menge Themen für eine Kurzgeschichte; spannend und sprachlich hochwertig verpackt von Stephen King.«
Like a Dream 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»"Erhebung" ist ein gelungener Kurzroman von Stephen King, der mit einer wichtigen Botschaft daherkommt und diese mit einer interessanten, übernatürlich angehauchten Rahmenhandlung verknüpft.«
KeJas-BlogBuch 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Ein wenig mehr Tiefe und Entwicklung hätte den Protagonist*innen nicht geschadet, reicht aber für ein kleines Hörvergnügen absolut aus. R«
Lesenswertes aus dem Bücherhaus 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ich vergebe für Die Erhebung eine absolute Leseempfehlung.«
Buchperlenblog 4,6 von 5 92 Punkte
Zitat:»Mit diesem Kurzroman hat er eine Geschichte geschrieben, die zu Herzen geht, die einen innehalten lässt und nachwirkt.«