Wir grüßen unseren neuesten User »saphira8«!

Mein Name ist Trump
Verfasser: Emily Jane Fox (1)
Verlag: HarperCollins (159)
VÖ: 1. Oktober 2018
Genre: Biografie (1145)
Themen: Donald Trump (14), Familien (850), USA (451), US-Präsident (77)
Leider existiert für »Mein Name ist Trump« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Feuer und Zorn
Geschrieben von: Michael Wolff (16. Februar 2018)
Feurige Seelen
Geschrieben von: Ni Jica (8. November 2018)
Stephen Bannon - Trumps dunkler Einflüsterer
Geschrieben von: Tilman Jens (28. August 2017)
Kommentar vom 10. November 2018 um 11:26 Uhr (Schulnote 4):
» Als sich Donald Trump zur Wahl stellte, wurde die ersten Bücher herausgegeben, die sich mit ihm als Politiker befassten und es kommen immer wieder neue heraus. Nun hat sich also Emily Jane Fox, die als Journalistin bei Vanity Fair ist, diesem Thema gewidmet. Sie betrachtet alles aus der Perspektive der Kinder von Donald Trump. Ganz besonders liegt ihr Augenmerk auf Ivanka Trump, die schon immer mehr in der Öffentlichkeit stand als ihre Geschwister und Trumps Lieblingstochter ist. Von Anfang an war sie mit ihrem Mann Jared Kushner immer ganz nah dabei, wenn Donald öffentlich auftrat. Sie waren auch sofort mit wichtigen Posten versehen, als Trump ins Weiße Haus“ einzog. So bleibt alles in der Familie.
Wenn man in das Trumpsche Familienleben schaut, stellt man fest, dass Business schon immer wichtiger war als Familie. Die Kinder hatten materiell alles, was man sich nur vorstellen kann. Die Betreuung übernahmen aber Angestellte. Ein liebevolles Familienleben schaut anders aus.
Wer also eine oberflächliche, unterhaltsame Betrachtung über den amerikanischen Präsidenten und seine Familie im Stil der Yellow Press sucht, ist bei diesem Buch richtig. In der Ankündigung des Buches ist von „verblüffenden Erkenntnissen“ die Rede. Diese Erkenntnisse habe ich nicht finden können. Mein Wissen und meine Ansichten über den Menschen Donald Trump haben sich mit diesem Buch nicht verändert.
Nett zu lesen, geht aber nicht in die Tiefe.«
  11      1        – geschrieben von buecherwurm1310