Wir grüßen unseren neuesten User »emely 10«!

Im Zeichen des Lotus 22 - Beste Freunde
Verfasser: Valerie Loe (25)
Verlag: Books on Demand (2054)
VÖ: 6. November 2018
Genre: Fantasy (9460) und Kurzgeschichte (3350)
Themen: Angriff (154), Cork (5), Krieg (1098), Nachricht (99), Seher (50), Suche (895)
Reihe: Im Zeichen des Lotus (24)
Leider existiert für »Im Zeichen des Lotus 22 - Beste Freunde« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Im Zeichen des Lotus 21 - Nachforschungen
Geschrieben von: Valerie Loe (18. September 2018)
Sternenflammen
Geschrieben von: Henrik Sturmbluth, Liv Modes, Holger Vos, Kornelia Schmid, Olga Baumfels, Miriam Achtzehnter, Erik Huyoff, Gabriel Maier, Achim Stößer, Ulf Fildebrandt, Valerie Graber, Tobias Habenicht, Maximilian R. Herzig und Stefan Lochner (1. August 2018)
Im Zeichen des Lotus 17 - Alte Schulden
Geschrieben von: Valerie Loe (16. April 2018)
Kommentar vom 18. Januar 2019 um 19:26 Uhr:
» Ein medizinischer Notfall

Klappentext:
Jede Nacht, ungesehen, unbemerkt von den Menschen, wird ein Krieg gefochten. Seit mehr als tausend Jahren treffen sich in den Schatten zwei Mächte, Chaos und Ruhe, Feuer und Eis, die ihre Schlachten schlagen bis zum Ende aller Zeit.
Eine Nachricht, die nichts Gutes bedeuten kann, eine Seherin, die ihren Tod will, und ein Gott des Feuers, der mit ihr spielt – sie alle zwingen Penelope dazu, schnell zu handeln. Sie begibt sich auf die Suche nach der Frau, die Seans Angriff überlebte, will sie retten. Doch jede Rettung kommt zu spät. Stattdessen entbrennt ein Kampf, der sie, die Silver und ganz Cork in Gefahr bringt.
Und dennoch hält sie an der Hoffnung fest, ihren besten Freund doch noch aus den Fängen Berylls befreien zu können.

Rezension:
Der Konflikt zwischen Nell und Alessa spitzt sich zu. Als Nell jedoch im Traum eine Botschaft Berylls erhält und diese sich mit einer (angeblichen?) Vision Alessas deckt, bricht sie auf, um die Frau im Krankenhaus zu besuchen, mit der Sean sie erpresst. Die anderen Silver erfahren zu spät davon. Bei ihrem Eintreffen ist das ganze Krankenhaus schon in der Hand der Nim.
Während Valerie Loe in den Bänden ihrer Urban-Fantasy-Reihe „Im Zeichen des Lotus“ normalerweise zwischen unterschiedlichen Handlungssträngen wechselt, gibt es diesmal nur einen einzigen. Auch wenn die Erzählperspektive sich dabei zwischen Nell, den anderen Silver und der menschlichen Polizei abwechselt, konzentriert sich das Geschehen immer auf die Vorgänge im Krankenhaus, wo sich die Aktivitäten aller beteiligten Parteien bündeln. Das lässt nur den Schluss zu, dass es im folgenden Band 23 wahrscheinlich zu einem spektakulären Showdown kommen wird. Leser dieser Reihe wissen aber natürlich, dass die laufende Staffel erst mit Band 24 endet. Wie ist das vereinbar? Ich kann nur vermuten, dass sich der große Kampf entweder über beide Bände erstrecken wird oder sich die Handlung des kommenden Bandes auf etwas gänzlich anderes konzentriert und der Cliffhanger erst im übernächsten aufgelöst wird. Spannung pur.

Fazit:
Ein großer Kampf steht bevor. Wann wird er kommen? Diese Urban-Fantasy-Reihe macht süchtig.

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.«
  14      0        – geschrieben von Frank1