Wir grüßen unseren neuesten User »jake 692«!

Die Treppen der Ewigkeit 1 - Wolf des Südens
Verfasser: Isa Day (5)
Verlag: Books on Demand (1992) und Pongü (7)
VÖ: 9. November 2018
Genre: Fantasy (9363)
Seiten: 352 (Kindle Edition), 276 (Taschenbuch-Version), 278 (Taschenbuch-Version Nr. 2)
Themen: Auftragsmörder (328), Gefangenschaft (348), Geister (389), Gestaltwandler (600), Königreiche (225), Magie (1846), Schuld (505), Zeitreisen (428)
Werbung: Offizielle Buchvorstellung anzeigen
Fantasygeschichte mit viel Spannung, einem Mörder mit Herz und einer Prinzessin mit harter Schale und weichem Kern.
Der Weg des Heilers 2 - In den Tiefen der Ewigkeit
Geschrieben von: Isa Day (1. Juni 2016)
Der Weg des Heilers 1 - Der verletzte Himmel
Geschrieben von: Isa Day (21. Februar 2016)
Das Erbe der Macht 18 - Blutnacht
Geschrieben von: Andreas Suchanek (22. Mai 2019)
Lesermeinungen (4)     Leseprobe     Trailer     Blogger (1)
Kommentar vom 5. Januar 2019 um 14:23 Uhr (Schulnote 2):
» Inhalt/Klappentext:
Mörder, nutze die Treppen der Ewigkeit für eine zweite Chance. Erweist du dich jedoch als unwürdig, vernichten wir deine Seele, als ob du nie existiert hättest.
Die Zeichen stehen schlecht für Emilio, den Wolf des Südens und Eternas gefährlichsten Auftragsmörder. Eingekerkert wartet er auf seine Enthauptung, da überraschen ihn die Richter mit einer Alternative — sich in der Vergangenheit ein neues Leben zu schaffen. Emilio nimmt an und findet sich in einem eisigkalten, kriegszerrissenen Königreich der Vorzeit wieder. Es ist ein furchtbarer Ort mit schrecklichen Bewohnern, und Morayn, ihre junge, rotzfreche und jähzornige Königin, scheint die Schlimmste von allen.Widerwillig schließt Emilio sich Morayns verzweifeltem Kampf um ihr Königreich an und erkennt bald, dass die Erfüllung seiner geheimsten Träume zum Greifen nah ist. Aber reichen die Intelligenz und Fähigkeiten eines Mörders aus, um das Land, seine neue Familie und die Frau, die er liebt, zu retten?
(Quelle: Pongü)

Sehr spannender und interessante Geschichte. Ich wurde von ihr sofort in den Bann gezogen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist leicht zu lesen und konnte mich sofort fesseln. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und haben ihre ganz besonderen Eigenheiten. Ganz besonders hat es mir Emilio angetan. Er ist ein sehr undurchsichtiger Charakter und ich wusste zu Beginn nicht was ich von ihm halten sollte. Er ist sehr kämpferisch und lässt sich auch von den Begebenheiten nicht unterkriegen. Mit Morayn hat er eine geniale Partnerin in bekommen. Sie ist sehr quirlig und lässt sich leicht von ihren Gefühlen leiten. Sie ist zu Beginn allles andere als begeistert als Emilio auftaucht und in ihrem Umfeld für Unruhe sorgt. Da er so gar nicht ihrem Idol entspricht. Die Geschichte ist von Beginn an sehr spannend und mir haben ganz besonders die Konfliktsituationen zwischen Morayn und Emilio gefallen. Ich war begeistert wie die Beiden gelernt haben sich gegenseitig zu respektieren und gemeinsam gegen einen mächtigen anzutreten. Die ersten paar Kapiteln haben sich ein wenig gezogen. Sie brachten dem Leser alle Personen näher die eine wichtige Rolle in diesem Werk spielen. Ab ca. der Hälfte ging es richtig zur Sache mit jedem Kapitel wurde es spannender und actionreicher. Der Abschluss war für mich genau richtig. Ich fand es toll wie die Autorin nach einem sehr steilen Spannungsbogen die Story in ruhige Bahnen gelenkt hat.

Mein Fazit:
Sehr spannendes Buch mit einem sehr steilen Spannungsbogen. Ich konnte es einfach nicht mehr weglegen nachdem ich in die Geschichte gefunden hatte.«
  8      0        – geschrieben von thora01

Kommentar vom 23. November 2018 um 11:06 Uhr (Schulnote 1):
» Isa Day entführt uns hier in die Welt von Emilio dem Wolf des Südens. Emilio wird beschuldigt an einem Tod her gewesen zu sein , den er nicht begangen hat .er wartet eingekerkert auf seine Enthauptung . Die Richter geben ihm statt dem Tod eine Alternative Die Treppen der Ewigkeit.ab da an verändert sich Emilios ganzes Leben was er kannte . Isa Day konnte auch hier wie bei ihren anderen werken voll überzeugen , ich Schreibstiel wahr wie immer locker leicht und man blieb nicht in der Geschichte Hängen .Die Prota wahren super , sie wirkten wirklich lebhaft.Die Handlung ist sehr interessant gestaltet ,und hat immer wieder Tolle Wendungen von denen man nicht aus geht. Spannung sie wird ja immer gesucht und oft vermisst , dem wahr nichts so Isa Day ist in meinen Augen eine Spanungs Künstlerin .

Ich hatte tolle , spannende Lesestunden. Für Jeden der Fantasy Liebt . Eine Epische Geschichte die einfach Lust macht sie zu Lesen«
  9      0        – geschrieben von Federzeilen

Kommentar vom 22. November 2018 um 23:01 Uhr (Schulnote 1):
» „Wolf des Südens (Die Treppe der Ewigkeit 1)“ von Isa Day ist der erste Teil der Reihe „Die Treppe der Ewigkeit“.
Die Idee hinter der Geschichte ist sehr gelungen. Es gibt eine Treppe der Ewigkeit, auf der man in Vergangenheit oder Zukunft steigen kann. Somit können die folgenden Bände in ganz anderen Settings spielen. Allerdings gibt es einen übergeordneten Plot, denn der Protagonist dieses Buches, Emilio, auch Wolf des Südens genannt, hat einen Meister, der durch seine Machenschaften der große Antagonist dieser Reihe ist bzw. sein wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser auch in den nächsten Bänden (von denen es hoffentlich viele geben wird) eine Rolle spielen wird.

Aber nun zum Plot des vorliegenden ersten Teils: Emilio ist in seiner Realität ein Auftragsmörder, der für den bereits oben erwähnten Meister arbeiten (muss). Er wird für seine Vergehen von einem Richtergremium bestraft und auf die Treppe der Ewigkeit geschickt. Diese führt ihn in die Vergangenheit, ca. 6.000 Jahre zurück, um dort eine zweite Chance zu erhalten. Dieses Leben ist ein ganz anderes. Während er aus einer heißen Gegend kommt, verschlägt es ihn nun in eine Welt, in der immerwährende Kälte zu herrschen scheint. Auch sind die Menschen damals wesentlich größer, haben andere Prinzipien, etc. Er muss sich erst mal einleben und seinen Platz finden...

Mir hat diese Mischung aus Fantasy und Fiktion sehr gut gefallen. Der Plot ist einfach hinreißend. Ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert und gelitten. Auch die eingewobene Liebesgeschichte war genau richtig dosiert. Insbesondere der Schreibstil ist wirklich gelungen: kurzweilig mit viel Situationskomik/Witz, detailliert und spannend. Es wird nicht alles sofort verraten, sondern gekonnt ein Spannungsbogen aufgebaut.

Dieses Buch konnte mich begeistern. Ich habe die Mischung aus Fantasy zusammen mit Romance, den Aufbau des Plots mit seinen unvorhergesehenen Wendungen und vor allem die Geschichte in der Geschichte genossen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Für dieses wunderschöne Leseabenteuer vergebe ich die volle Punktzahl und kann es jedem nur ans Herz legen.«
  8      0        – geschrieben von Siraelia
Kommentar vom 22. November 2018 um 19:43 Uhr (Schulnote 1):
» Fantasy mit Spannung und Herz, die mich begeistert hat!

Ich habe dieses Buch schon kurz vor dem Erscheinungstermin lesen dürfen, weil ich an einer Vorableseaktion teilgenommen habe. Diese Aktion beeinflusst meine ehrliche Meinung aber nicht!

Das Buch „Wolf des Südens“ erzählt eine ganz besondere Geschichte. Sie ist sehr berührend, aufwühlend und mitreißend, wobei aber durchaus auch der Humor und die Liebe nicht zu kurz kommen.

Schon allein das Cover des Buches finde ich einfach nur wundervoll! Die Farbgestaltung, das Schriftbild und die Anordnung der Objekte sind sehr gelungen und geschmackvoll. In einer Buchhandlung hätte ich sofort zugegriffen, weil es auf den ersten Blick anspricht und neugierig macht.

Zum genauen Inhalt des Buches möchte ich nicht mehr verraten, als man beim Lesen des Klappentextes erfährt. Dieser umreißt die Geschichte gut, ohne zu viel zu enthüllen.

Isa Day schafft es mit ihrer besonderen Art zu schreiben die verschieden Szenarien und Orte, die Bewohner, dort lebenden Kreaturen und Tiere sowie ihre Protagonisten und deren verschiedenen Persönlichkeiten, so liebevoll und detailliert darzustellen, dass man sofort gefangen genommen wird und komplett in die Geschichte eintauchen kann. Ich habe direkt alles vor meinem inneren Auge vor mir gesehen und konnte die klirrende Kälte und den knirschenden Schnee der neuen Welt fast spüren und riechen. Die Treppen der Ewigkeit sind ein sehr interessantes und neues Element, welches ich in noch keinem anderen Buch finden konnte. Ich bin gespannt, was sie uns noch für spannende Geschichten bringen werden.
Emilio und Morayn sind zwei tolle Charaktere mit einer harten Schale und einem weichen Kern. Ihre Entwicklung und Annäherung war schön zu beobachten und wirkte sehr authentisch. Besonders Emilio ist mir sehr ans Herz gewachsen. Er ist ein erstaunlicher Mann, der sensibler ist als es vermuten lässt und der trotz seiner enormen Fähigkeiten keineswegs eingebildet ist. Die verbalen Duelle der Beiden sind einfach nur herrlich und wenn sich aus diesen Kappeleien mehr ergeben hat als nur eine Rangelei, dann hat auch dies für mich gepasst, obwohl ich Bettszenen ansonsten nicht unbedingt brauche. Viele der anderen Beteiligten sind mir auch ans Herz gewachsen und einige bestimmte hätte ich auf den Mond schießen können.

Die Geschichte war unheimlich spannend und hat mit ihren Wirrungen und Wendungen dafür gesorgt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Deshalb kann ich auch mit gutem Gefühl die Note 1 geben und es wirklich sehr empfehlen!«
  14      0        – geschrieben von Zora