Wenn der Winter dich küsst

Verfasser: Jennifer Wellen (25)
Verlag: Digital Publishers (739) und Lovebirds (9)
VÖ: 8. November 2018
Themen: Soldaten (753), Weihnachten (3100)
Leider existiert für »Wenn der Winter dich küsst« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 22. Dezember 2022 um 11:29 Uhr (Schulnote 1):
» Alessa steht in der Schlange und sie braucht dringend ein Auto - aber ohne Kreditkarte wird das nichts.

Sandro steht auch in der Schlange denn sein Auto ist defekt und er muß nach Hause - endlich hat er seinen Wagen und fährt los.

Alessa sitz an der Bushaltestelle und friert, leider hat sie sich nicht umgezogen sondern nur schnell Sachen in den Troll und weg.

Sandro sieht SIE und er bietet seine Hilfe an, er erfährt das sie beide das selbe Ziel haben und so nimmt er Alessa mit.

Beide erzählen sich ihre Sorgen und so nimmt Sandro Alessa mit zur Hochzeit seines Stiefbruders mit seiner EX.

Ich habe das Buch verschlungen und sage DANKE«
  1      0        – geschrieben von elke1205

Kommentar vom 4. November 2022 um 10:07 Uhr (Schulnote 2):
» Weihnachtsgeschichte
Nachdem Alessa ihren Freund beim Fremdgehen erwischt, verlässt sie kurzerhand in unpassender Kleidung die Wohnung und will mit einem Mietwagen zu ihren Eltern fahren. Als sie wegen fehlender Kreditkarte keinen mieten kann, bietet Sandro ihr eine Mitfahrgelegenheit und auf der Fahrt beginnt es zu knistern.
Die Protagonisten werden lebendig, liebevoll und facettenreich, mit ihren Stärken und Schwächen, dargestellt. Die Entwicklung von Alessa und Sandro im Laufe der Geschichte ist dynamisch. Die Handlung, mit tiefgründigem Thema, ist nachvollziehbar und es bleibt bis zum Ende spannend, allerdings empfinde ich einige Entwicklungen als recht schnell. Die wechselnde Erzählperspektive aus Sicht von Alessa und Sandro gefällt mir, da dadurch die jeweiligen Gedanken und Gefühle verständlicher sind und man sich gut in die Protagonisten hinein versetzen kann. Der flüssige Schreibstil liest sich angenehm und trotz ernsterer Szenen, für die man ein Taschentuch in der Nähe haben sollte, gibt es auch Szenen zum Schmunzeln.
Ich verbrachte mit der bewegenden Geschichte schöne Lesestunden.«
  10      0        – geschrieben von isa21
Kommentar vom 28. Oktober 2022 um 21:04 Uhr (Schulnote 1):
» Retter in der Not

Eine Geschichte, nicht neu erfunden, wie sie schon oft erzählt wurde.

Aber jede dieser Geschichten ist einzigartig. Genau wie diese hier. Zauberhaft erzählt, verbreitet sie sogleich Weihnachtsstimmung. Dieses ganz besondere Feeling, welches die Autorin hier gekonnt verbreitet, zieht einen sofort tief ins Geschehen.

Ein überstürzter Aufbruch, eine ünüberlegte Flucht aus der gemeinsamen Wohnung, bringt Alessa in eine missliche Lage. Aber der Retter in der Not ist sogleich zur Stelle.

Eine humorvolle, spritzige und turbulente Geschichte mit zwei bezaubernden Hauptdarstellern. Alessa und Sandro harmonieren sehr gut miteinander und haben mir ein paar schöne Lesestunden bereitet.«
  6      0        – geschrieben von wildehilde