Wir grüßen unseren neuesten User »hearpere563«!

Mathilda
Verfasser: Oliver Pätzold (3)
Verlag: Books on Demand (1925)
VÖ: 4. November 2018
Genre: Dystopie (492) und Thriller (5406)
Themen: Alpen (140), Asteroiden (25), Einsamkeit (163), Erdbeben (43), Streit (161), Suche (866), Töchter (453)
Wenn die Welt gefriert, beginnt dein größter Kampf

Nach einem Streit mit ihrem Vater Achim reist die achtzehnjährige Emma mit ihrem Freund aus Norddeutschland in die österreichischen Berge. Währenddessen berichten die Medien, dass der nahende Asteroid „Mathilda“ nicht gestoppt werden konnte und unaufhaltsam auf die Erde zurast. Der Einschlag löst eine katastrophale Kettenreaktion aus: Teile Europas werden durch einen Tsunami sowie verheerende Erdbeben in einen apokalyptischen Zustand versetzt. Entsetzt muss Achim erkennen, dass die Suche nach seiner Tochter ihn durch eine Welt führt, die nichts mehr mit der gemein hat, die er kannte. Und auch für Emma ist jeder Tag in völliger Einsamkeit ein verzweifelter Kampf auf Leben und Tod.
Die Letzten 1 - Zerfall
Geschrieben von: Oliver Pätzold (9. Mai 2016)
Der König der Gaukler
Geschrieben von: Andreas Otter (29. Dezember 2017)
Ödland 5 - Das Labyrinth
Geschrieben von: Christoph Zachariae (19. März 2019)
Lesermeinungen (0)     Leseprobe     Blogger (4)     Tags (1)
»Mathilda« wurde von vier uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Abendsternchens bunte Welt keine Wertung -
Zitat:»Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen.«
Andreas bunter Büchergarten 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ein TOP Buch, was man kaum aus der Hand legen kann.«
Charleens Traumbibliothek 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»"Mathilda" von Oliver Pätzold ist ein gelungener Endzeit-Thriller, den man auf jeden Fall nicht verpassen sollte.«
Roland's Bücherblog 100% 100 Punkte
Zitat:»"Mathilda" ist für mich ein sehr guter und rasanter Thriller, eine klare Leseempfehlung.«