Wir grüßen unseren neuesten User »mara524«!

In deinem Kopf
Verfasser: Zoe Schreiber (1)
Verlag: SALON LiteraturVerlag (1)
VÖ: 13. Oktober 2018
Genre: Gegenwartsliteratur (2317)
Themen: Begegnungen (1838), Ehe (406), Paris (410), Stiefsöhne (4), Streit (143), Unfälle (813)
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
So nah liegen Licht und Schatten, Himmel und Hölle beieinander: Zwei Paare, die in ihrer Liebe gefangen sind, zwei Kinder – und eine verhängnisvolle Verbindung. Das Leben von Dominik, Iris, Luke und das von Cord, Mareika, Zita nimmt höchst unterschiedliche Wege – aber das Schicksal braucht nur einen Augenblick, um sie miteinander zu verbinden. Dominik verliert Iris bei einem schrecklichen Unfall, Cord und Mareika reiben sich in zermürbenden Streitereien auf, die Kinder Luke und Zita flüchten ins eigene Leben. Als Cord und Mareika Salsa lernen, um ihre Ehe zu retten, begegnen sie Dominik, der nach Iris‘ Tod allein lebt. Dominik verliebt sich hoffnungslos in Mareika. Und sie? Spielt sie nur mit ihm? Luke und Zita finden als junge Erwachsene ihr gemeinsames Glück in Paris. Da taucht Iris Geist bei Dominik auf und drängt ihn, den Kontakt zu seinem Stiefsohn wieder aufzunehmen. Denn es gibt etwas, das noch aufgelöst werden muss. Etwas, das vor langer Zeit geschehen ist …

Wie Paare sich finden, sich aus den Augen verlieren, aneinander festhalten, wie sie abgleiten vom Himmel des Verliebtseins bis hin zur Gewalt, das ist so nachvollziehbar erzählt, dass der Leser schon mit den ersten Seiten in das Schicksal von Iris und Dominik, Mareika und Cord, Zita und Luke eintaucht.

Einfühlsam, spannend und kurzweilig zieht Zoe Schreiber den Leser in den Bann dieser eng miteinander verwobenen Schicksale. Ein Roman, der den Bogen spannt vom Himmel der Liebe, dem langsamen Abgleiten des Glücks in Gewalt, den Geistern in unserem Kopf bis zur Frage nach den Tabus.

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Zoe Schreiber für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu Zoe Schreiber gibt es auf ihrer Autorenseite und bei Facebook.
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »In deinem Kopf« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.