Wir grüßen unseren neuesten User »liah 608«!

Verfasser: Juli Larsson (2)
VÖ: 19. Oktober 2018
Themen: New Jersey (34), See (97), Sommer (492)
Reihe: Colins Creek (2)
Leider existiert für »Colins Creek 1 - Catch me, if I fall (Neubearbeitung von "Schmetterlinge fliegen leise")« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Colins Creek 2 - Hold me, if I fall
Geschrieben von: Juli Larsson (17. Januar 2019)
Wathans Hammer 3 - Die Dämonen
Geschrieben von: Roland Enders (5. November 2018)
Die Sonne in deinen Zeilen
Geschrieben von: Nancy Salchow (5. November 2018)
Kommentar vom 7. November 2018 um 8:37 Uhr:
» Dieses Cover finde ich wunderschön und sehr romantisch. Es passt einfach perfekt zu der Story.
Diesmal entführt uns die Autorin mit ihrer Geschichte nach Colins Creek. Vorher lernen wir Nele aber in ihrer Heimat Hamburg kennen, wo es ihr nicht sehr gut geht, da sie als Alleinerziehende mit einem Vollzeitjob zu nichts kommt. In Colins Creek kann sie abschalten und mit ihrer Vergangenheit abschließen.
In diesem Buch beschreibt die Autorin sehr gefühlvoll über den Verlust eines geliebten Menschens und wie man lernt damit umzugehen und wieder Vertrauen aufbaut.
Die Autorin hat ihren Protagonisten viel Leben eingehaucht und sie uns so sehr nahe gebracht. Mit Mo habe ich am Anfang meine Probleme gehabt, da er so widersprüchlich handelt. Aber im Laufe der Geschichte ist mein Herz für ihn aufgegangen.
Auch die Gegend um das Häuschen am See hat die Autorin sehr ausführlich beschrieben, wodurch sich mir ein Bild der Gegend im Kopf erstellt hat.
Ein paar mal hatte ich Tränen in den Augen für Rührung.

Fazit:
Sehr bewegende Liebesgeschichte, die uns aufzeigt, wie wichtig Freundschaft ist. Das man sich den Ängsten und Sorgen stellen soll und auch mal Hilfe annehmen soll.«
  11      0        – geschrieben von Das Lesesofa