Wir grüßen unseren neuesten User »aeldra32«!

Soulcatcher - Das Vermächtnis der Gefährten
Verfasser: Lena Knodt (5)
Verlag: Eisermann (110)
VÖ: 2. November 2018
Genre: Fantasy (11396) und Jugendliteratur (6658)
Themen: Jäger (69), Krieger (821), Lebensgefahr (201), London (1542), Mädchen (2414), Verfolgung (182), Verkehrsunfälle (479)
Leider existiert für »Soulcatcher - Das Vermächtnis der Gefährten« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 23. Mai 2020 um 11:51 Uhr (Schulnote 2):
» Ich habe zwei Anläufe gebraucht, um in Soulcatcher hineinzufinden, aber beim zweiten Mal habe ich mich wirklich gewundert, wie ich das Buch davor weglegen konnten: Die Geschichte um den Kampf gegen den Dämonenkönig ist so packend, wie ich es in letzter Zeit selten in einem Buch gelesen habe. Maisies Abenteuer ist fesselnd und dramatisch, die Charaktere faszinierend, das Setting London einfach traumhaft, wenn man die tollen Sehenswürdigkeiten wiedererkennt. Das Tempo der Geschichte ist rasant, was auch meinen einzigen Kritikpunkt darstellt: Dadurch kommt Maisie nämlich kaum zum Nachdenken. Sie scheint kein Charakter zu sein, der groß Dinge hinterfragt, aber manchmal hätte ich mir doch einen tieferen Einblick in ihren Kopf gewünscht, um einige ihrer Entscheidungen überzeugender zu finden. Dennoch war es definitiv eine Story, die mir viel Spaß gemacht hat. Leseempfehlung für die, die viel Action und Touri-Feeling in London suchen!«
  11      0        – geschrieben von Amy Thyndal