Weihnachten mit Mr. Darcy

Verfasser: Rhiana Corbin (68)
VÖ: 28. Oktober 2018
Genre: Kurzgeschichte (6259) und Romantische Literatur (35080)
Themen: Landhaus (30), Schneesturm (347), Schweiz (413), Skifahren (52), Weihnachten (3100)
Leider existiert für »Weihnachten mit Mr. Darcy« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 23. Oktober 2020 um 22:46 Uhr (Schulnote 3):
» #Anzeige, #WeihnachtenmitMrDarcy #NetGalleyDE

Emilia arbeitet in einer Anwaltskanzlei. In ihrer Freizeit findet sie Ausgleich mit Lesen und ihrem Bücherblog. Obwohl sie die üblen Launen ihres Chefs Gillian Darcy aushalten muss, schwärmt sie trotz allem für ihn.

Kurz entschlossen beschließt er noch früher in den Winterurlaub in die Schweiz zu fahren und überlässt seiner Angestellten kurz entschlossen sein Ferienhaus, dass er von seiner Tante geerbt hat. Völlig sprachlos über die Tatsache beschließt Emilia Rose dieses Angebot anzunehmen und reist dort an. Als plötzlich ein Schneesturm dort aufkommt, wird sie von einem süßen Hundewelpen überrascht, der um Einlass bettelt. Als sie kurze Zeit später wieder was an der Tür hört, fällt ihr buchstäblich ihr Chef vor die Füßen, bzw. gleich komplett auf sie.

Meine Meinung zur Geschichte
Hier handelt es sich um eine Kurzgeschichte von etwa 100 Seiten. Das Thema ist nicht neu, trotz allem fand ich auch die Geschichte sehr unterhaltend. Natürlich geht die Geschichte nicht wirklich in die Tiefe, sie wäre ausbaufähig gewesen, z.b Mr. Darcys Ekelhaftigkeit und der Grund warum er so war, wie er war. Auch die Umstände warum Emely Weihnachten alleine verbrachte wäre interessant gewesen, aber dann wäre es keine Kurzgeschichte mehr geworden.

Den Hundewelpen mit einzubauen fand ich sehr schön und den musste man ja auch gleich ins Herz schließen.

Es ist eine schöne Geschichte für zwischendurch, machte aber Spaß sie zu lesen. Natürlich nicht vergleichbar, mit den Thematisch ähnlich angelegten Themen der Selfpublishing Autorinnen, sie waren länger und zeigten durch ihre Tiefe viel mehr Gefühl.

Das Cover betreffend: Es gefällt mir durch seine Schlichtheit sehr gut, fällt aber auch nicht was andere betrifft aus der Rolle, so dass es besonders in Auge stechen würde.«
  15      1        – geschrieben von Rinas Bücherblog

Kommentar vom 7. Dezember 2018 um 13:43 Uhr (Schulnote 1):
» Mr. Darcy ist in einem Gespräch mit einer Mandantin und seine Sekretärin soll Ihn aus diesem befreien aber Ms. Rose läßt Ihn zappeln.
Endlich ist der Termin zu Ende und Mr. Darcy ist ungehalten und will sofort in den Feierabend bzw. Weihnachtsurlaub. Ms Rose sagt er nur tschüß und den Schlüssel zum Cottage soll sie halten oder es sich dort gemütlich machen.
Emilia macht sich frohen Mutes auf in das Cottage versorgt mit allem was sie für Weihnachten benötigt.
Aber es kommt anders als sie es sich gedacht hat - doch wer stört Ihre Ruhe.

Wieder ein einfühlsames Buch von Rhiana ich war sofort mitten im Geschehen«
  9      0        – geschrieben von elke1205