Wir grüßen unseren neuesten User »clara36«!

Mein Leben mit Anna von IKEA 3 - Junggesellenabschied
Verfasser: Thomas Kowa (32)
Verlag: Digital Publishers (264)
VÖ: 25. Oktober 2018
Genre: Humoristisches Buch (1303)
Themen: IKEA (6), Junggesellenabschiede (30), Liebesbriefe (68), Stripper (80)
Reihe: Mein Leben mit Anna von IKEA (4)
Kommentar vom 12. März 2019 um 18:28 Uhr (Schulnote 1):
» Matthias und Anna wollen heiraten. Zuvor gibts natürlich den Junggesellenabschied.

Das Cover des Buches passt perfekt zur bisherigen Reihe und ist in seiner Einfachheit auffällig.

Der Schreibstil des Autors ist brillant; Orte und Charaktere werden hervorragend gezeichnet - teilweise natürlich überspitzt - aber sie entwickeln sich definitiv auch weiter.

Die Story ist natürlich wieder gut überlegt und sprüht voller Humor und Witz.

Besonders gut gefielen mir auch die "Zitate" zu Beginn jeden Kapitels, besonders die Antworten von Alexa auf einige Fragen.. Diese Zitate passten perfekt zum jeweiligen Kapitel.

Einmal mehr beweist der Autor, dass er neben spannenden Thrillern auch humoriges schreiben kann.

Wie gut dass ich bereits den 4. Teil (Hochzeit) auf meinem Reader geladen habe.

Fazit: Wer herzhaft lachen will, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen. Allerdings sollte man beim 1. Teil beginnen, obwohl es auch alleine für sich lesbar ist. 5 von 5 Sternen«
  8      0        – geschrieben von SaintGermain
Kommentar vom 12. November 2018 um 23:33 Uhr (Schulnote 1):
» Junggesellenabschied lautet der Titel des dritten Bandes der Mein Leben mit Anna von IKEA Reihe des Autors Thomas Kowa. Wer die Vorbände kennt weiß, das ein Junggesellenabschied mit Matthias Käfer nur schief gehen kann und so wacht dieser auch am nächsten Morgen zwischen nackten Brüsten auf und weiß nicht mehr genau wie er zu den Stripperinnen ins Bett gekommen ist.

Auf launige Weise führt der Autor den Leser durch Matthias Junggesellenabschied und dieser taumelt wieder von einem Chaos ins nächste und kann mal wieder gar nichts dafür. Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar, ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen weil ich wissen wollte ob Matthias seine Anna zum Schluss bekommt oder ob er als ewiger Junggeselle endet. Immer wieder kam mir der Gedanke, wer solche Freunde wie Matthias hat, braucht keine Feinde mehr obwohl sie alles nur lieb und nett meinen. Auch ALEXA spielt eine große Rolle und da ich ALEXA schon in Aktion erlebt habe finde ich es recht treffend was der Autor daraus für den Junggesellenabschied gemacht hat.«
  7      0        – geschrieben von manu63