Wir grüßen unseren neuesten User »Sabine Kolbe«!

Verfasser: Janet Laurence (10)
Verlag: Digital Publishers (332) und Eigenverlag (19536)
VÖ: 25. Oktober 2018
Genre: Frauenliteratur (1385) und Kriminalroman (8332)
Themen: Ermittlungen (1415), Kreuzfahrten (159), Mord (6460), Schiffe (567)
Reihe: Darina Lisle (10)
Leider existiert für »Darina Lisle 10 - Ein skandalöser Mord (Neubearbeitung von "Mord mit Fischgeschmack")« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (2)     Tags (1)
Kommentar vom 29. April 2021 um 18:44 Uhr (Schulnote 1):
» Cosy Crime mit mörderischem Fischgeschmack

Darina und ihr Ehemann William können dieses Mal zwei Wochen lang eine Kreuzfahrt genießen. Dafür soll sie dem Smutje das skandinavische Essen näherbringen. Beide müssen nicht lang überlegen, um das Angebot anzunehmen und freuen sich auf einen entspannten Urlaub zu zweit. Allerdings währt die Ruhe nicht lange: Einer der Offiziere ist über Nacht über Bord gegangen. Kurz zuvor wurden Darina und William Zeugen eines Streits zwischen dem Verschollenen und einem anderen Offizier. Mord oder Selbstmord? Beides ist furchtbar, aber sollte wirklich ein Mörder unter den Passagieren sein? William beginnt zu ermitteln und Darina hört sich währenddessen unter der Vielschar der Mitreisenden um. Dabei lernt sie wieder einige besondere Persönlichkeiten kennen...

Das Cover passt sehr gut zum Titel des Romans. Das Buch ist in einem sehr flüssigen Stil geschrieben. Der Roman ist sehr spannend und manchmal dachte ich schon ich weiß wer es ist. Aber ich lag fast immer falsch. Das Buch regt an selbst Detektiv zu spielen und das gefällt mir sehr. Also ein echter Leckerbissen für Cosy Crime Fans und alle die gerne Krimis lesen.«
  6      0        – geschrieben von Didi99089
Kommentar vom 12. November 2018 um 23:16 Uhr (Schulnote 1):
» Mord mit Fischgeschmack ist der zehnte Teil der Darina Lisle Reihe der Autorin Janet Laurence. Eigentlich will sich Darina mit ihren Mann William auf einer Kreuzfahrt erholen, die sie kostenlos erhalten hat um den Koch bezüglich skandinavischer Küche zu beraten. Doch gleich zu Anfang wird ein Offizier vermisst der wohl über Bord gegangen ist. Die Frage ist nur war es Selbstmord oder Mord?

Auf kurzweilige Art lässt die Autorin die Leser an Darinas zehnten Fall teilhaben, die verschiedenen Charaktere die auf dem Schiff zusammen kommen sind zum Teil tragisch und zum Teil skurril. Etlichen ist es zuzutrauen das sie aus dem Tod des Offiziers Vorteile erlangen und so nehmen die Ermittlungen ihren Gang.

In diesem Band gefallen mir Darina und William wieder mal sehr gut, das ist nicht in jedem Band so, ihr Verhältnis hat Höhen und Tiefen wie es in jeder Beziehung vorkommt. Der Schreibstil ist locker und man merkt der Geschichte kaum an das sie schon vor etlichen Jahren geschrieben wurde. Für misch eine spannende und fesselnde Krimigeschichte die mich gut unterhalten hat. Für das volle Lesevergnügen sollte man die Vorbände kennen, sie ist aber auch ganz gut so lesbar.«
  7      1        – geschrieben von manu63