Kuschel-Winter-Blizzardliebe

Das Schneechaos wirft Emmas Pläne über den Haufen. Eigentlich will sie sich nur zu Hause in Saint Cloud vergraben und darauf warten, dass die gefühlsduselige Weihnachtszeit, die sie hasst, vorübergeht. Stattdessen muss sie die übergroßen Stofftiere für einkrankes Mädchen ausliefern, obwohl das wahrlich nicht ihr Job bei Cuddly Toys ist. Mit Einhorn und Co. macht sie sich auf den Weg in den Norden Minnesotas und einem Blizzard entgegen und plötzlich sitzt sie im Haus des
Kunden fest. Nik Hanson raubt ihr schon an der Haustür den Atem und die kleine gelähmte Annie und ihre bezaubernde Mutter spannen Emma für die Weihnachtsvorbereitungen ein. Ausgerechnet sie! Zwischen Kerzen und Keksen flirtet Nik ganz offen mit ihr und verwirrt sie immer mehr. Nach und nach erkennt Emma, dass nicht alles so ist, wie es scheint, und öffnet ihr Herz. Doch der Schneesturm zieht vorbei und die Realität holt sie mit voller Wucht ein. Können Gefühle gegen widrige äußere Umstände ankommen?
Lesermeinungen (2)     Leseprobe
Kommentar vom 2. Januar 2019 um 22:45 Uhr (Schulnote 1):
» In " Kuschel-Winter-Blizzardliebe " soll Emma auf Anordnung ihres Chefs, noch schnell kurz vor den Weihnachtsfeiertagen, eine Bestellung von Kuscheltiere ausliefern.
Das ganze führt sie in die Nähe ihrer alten Heimat und weckt unangenehme Erinnerungen in ihr.
Kaum vor Ort angekommen, verhindert sie ein Blizzard daran, schnellstmöglichst nach Hause zu fahren.
So muss Emma die Feiertage mit der Familie Hanson verbringen und schwebt zwischen Mitgefühl gegenüber des kranken Kindes Annie, Freundlichkeit von Ari, sowie Sehnsucht und Verlangen gehenüber Nik.
Doch wie kann sie sich zum Ehemann und Vater der beiden lieben Frauen der Familie verzehren ? Bis sie erfährt, wer Nik wirklich ist.
Was passiert aber, wenn das Wetter wieder aufgeht und sie endlich die Heimreise antreten kann ?
Ich war sofort in den Bann der Story gezogen und ich musste sie in einem Rutsch durchlesen. Dabei war sie durchgehend spannungsgeladen und abwechslungsreich. Man darf mit Emma, Annie, Ari und Nik mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Da ich wissen wollte, wie es mit Emma und Nik weiterging konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.«

Kommentar vom 25. Oktober 2018 um 18:18 Uhr (Schulnote 1):
» Cover:
Was für ein zauberhaftes Cover wunderschöne Farben, man sieht Schneeflocken einen kuscheligen Schal und ein Kuschelbär. Der Klappentext macht sehr neugierig!
Hach, was für ein zauberhafter und emotionaler Lesespaß, Lisa Torberg hat es wieder einmal geschafft mich hier in eine romantische, verträumte Story zu entführen, klar musste ich sie in einem Rutsch verschlingen. Sie hat einen soo schönen flüssigen, lebendigen, gefühlvollen und bildlichen Schreibstil. Die Charaktere sind einfach nur wunderbar, ich habe sie alle in mein Herz geschlossen. Vorneweg natürlich Emma die Hauptprotagonistin sie ist eine junge sehr bescheidene Frau, die sich über die Weihnachtsfeiertage zu Hause vergraben möchte, in ihrem Leben zählt nur die Arbeit. Durch ein Schneechaos, schickt sie ihr Boss Edgar, der wie ein Großvater für sie ist nach Minnesota, um einem kleinen kranken Mädchen mit übergroßen Stofftieren eine Freude zu bereiten. Damit fährt sie in ihre Vergangenheit! Tja da kommt Nik Hansen ins Spiel, ein großer gut aussehender Mann wie ein Bär! Für den seine Familie über alles geht. Der Star der Geschichte ist natürlich die kleine Annie, was für ein positives Kind und wie einfühlsam! Auch die Nebendarsteller und das Setting sind wundervoll dargestellt! Eine Geschichte mit ganz viel Gefühl, Hoffnung und vielen Emotionen!

Fazit:
Eine bezaubernde Story mit vielen emotionalen Stellen zum Genießen und Verlieben, man merkt das Knistern und Kribbeln, ein positives kleines Mädchen, einfach eine schöne Wintergeschichte die einen in ihren Bann zieht! Der Autorin ein dickes Dankeschön für diese genussvollen Lesestunden! Absoluter Lesetipp!«
  8      0        – geschrieben von engelchen