Das Herz der sieben Inseln

Verfasser: Tara Haigh (9)
Verlag: Tinte & Feder (355)
VÖ: 16. Oktober 2018
Themen: 15. Jahrhundert (238), Erbschaft (810), Gran Canaria (28), Hotel (1264), Inseln (3120), Kanarische Inseln (45), Mexiko (186), Plantagen (114), Sklavenhandel (37)
Spanien 1492: Die junge Laura soll einen abscheulichen Adeligen heiraten oder für immer das Gewand einer Nonne tragen. In ihrer Verzweiflung flieht sie zu ihrer Familie nach Gran Canaria. Bei ihrer Ankunft auf der Kanareninsel erwartet sie jedoch eine böse Überraschung. Laura findet sich in einer Welt des Sklavenhandels, der Inquisition und der unersättlichen spanischen Eroberer wieder. Dort begegnet sie aber auch einem attraktiven Einheimischen, der ihr Leben für immer verändert.

Jana wird in Kürze ein Luxushotel in Mexiko führen. Für die ambitionierte Touristikkauffrau geht damit ein Traum in Erfüllung. Doch dann erreicht sie die Nachricht, dass ihr ein Unbekannter eine Bananenplantage auf Gran Canaria vererbt hat. Wer war der Mann? Und warum kann Jana sich der Faszination des heruntergekommenen Anwesens so wenig entziehen wie dem mysteriösen Fremden, der ihr hilft, die Inschrift eines rätselhaften Amuletts in einer längst vergessenen Sprache zu deuten?

Wider alle Vernunft begibt sie sich auf eine Spurensuche, die sie zu einem dunklen Geheimnis führt, das untrennbar mit dem Leben von Laura, aber auch Janas eigener Bestimmung verknüpft zu sein scheint ..
Lesermeinungen (1)     Tags (1)
Kommentar vom 7. November 2018 um 21:09 Uhr (Schulnote 1):
» Gutes zeitumspannendes Buch mit historischem Flair, einem Schauplatz den man so nicht alle Tage zu lesen bekommt und auch einer sehr gut erzählten Story. Spannend, emotional, gut.«
  5      1        – geschrieben von ulrike88