Wir grüßen unseren neuesten User »Helmar Helbig«!

Herz schlägt Krieg
Verfasser: Jörg Krämer (4)
Verlag: net (3)
VÖ: 8. Februar 2018
Genre: Biografie (1157)
Seiten: 254 (Gebundene Version), 240 (Kindle Edition)
Themen: 20. Jahrhundert (58), Erster Weltkrieg (116), Familien (865), Kinder (414), Krieg (998), Ruhrgebiet (96), Zweiter Weltkrieg (356)
Das zwanzigste Jahrhundert. Zwei Weltkriege erschüttern Europa.
Hilde Niggetiet, 1910 geboren, erzählt in ihrer Biografie von dem Versuch, in den Wirren der Kriege ein normales Familienleben zu führen.
Bombenangriffen, Kinderlandverschickung und persönlicher Schicksalsschläge zum Trotz lässt sie sich nie entmutigen.
Als sie aber gegen den Willen ihrer Familie mit ihrem Geliebten Erwin durchbrennt, scheint für sie die Chance auf ein glückliches Familienleben endgültig gescheitert.
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Herz schlägt Krieg« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.