Germanischer Bärenhund - Portrait einer außergewöhnlichen Hunderasse

Verfasser: Jörg Krämer (6)
Verlag: novum pro (21)
VÖ: 20. Dezember 2012
Genre: Sachbuch (3550)
Thema: Hunde (1437)
Die Rückkehr des Germanischen Bärenhundes.

Als Hof-, Hirten- und Jagdhunde setzten die Germanen robuste, ausdauernde und wachsame Hunde, sogenannte Germanische Bärenhunde, ein. Diese mussten in einer harten, lebensfeindlichen Umwelt überleben und ihre Sippe verteidigen. Im Laufe der Zeit verlor sich die Spur dieser Hunde.
In den 80er-Jahren des 20. Jahrhunderts entwickelten sich aus einem Fehlwurf zwischen Bernhardiner und weißem Hirtenhund Welpen, die dem alten Germanischen Bärenhund nahekamen. 1994 wurde der moderne Germanische Bärenhund schließlich vom Deutschen Rassehunde Club anerkannt.

Jörg Krämer schildert die Geschichte der Geburt dieser Hunderasse, illustriert die historischen Details mit kleinen Geschichten und Anekdoten sowie Bildern und gibt Ratschläge zu Haltung und Erziehung der sanften Riesen.
Lesermeinungen (0)     Leseprobe
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Germanischer Bärenhund - Portrait einer außergewöhnlichen Hunderasse« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.