Wir grüßen unseren neuesten User »LOTTA6«!

Germanischer Bärenhund - Portrait einer außergewöhnlichen Hunderasse
Verfasser: Jörg Krämer (4)
Verlag: novum pro (17)
VÖ: 20. Dezember 2012
Genre: Sachbuch (1981)
Thema: Hunde (589)
Die Rückkehr des Germanischen Bärenhundes.

Als Hof-, Hirten- und Jagdhunde setzten die Germanen robuste, ausdauernde und wachsame Hunde, sogenannte Germanische Bärenhunde, ein. Diese mussten in einer harten, lebensfeindlichen Umwelt überleben und ihre Sippe verteidigen. Im Laufe der Zeit verlor sich die Spur dieser Hunde.
In den 80er-Jahren des 20. Jahrhunderts entwickelten sich aus einem Fehlwurf zwischen Bernhardiner und weißem Hirtenhund Welpen, die dem alten Germanischen Bärenhund nahekamen. 1994 wurde der moderne Germanische Bärenhund schließlich vom Deutschen Rassehunde Club anerkannt.

Jörg Krämer schildert die Geschichte der Geburt dieser Hunderasse, illustriert die historischen Details mit kleinen Geschichten und Anekdoten sowie Bildern und gibt Ratschläge zu Haltung und Erziehung der sanften Riesen.
Im Schatten von Schlägel und Eisen
Geschrieben von: Jörg Krämer (9. Juni 2014)
Herz schlägt Krieg
Geschrieben von: Jörg Krämer (8. Februar 2018)
Stiefelchen, der Wald und die Tiere
Geschrieben von: Jörg Krämer (3. Juni 2015)
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Germanischer Bärenhund - Portrait einer außergewöhnlichen Hunderasse« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.