Volle Lotte

Verfasser: Caroline Mann (11)
VÖ: 12. Oktober 2018
Genre: Frauenliteratur (1708)
Themen: Diebe (711), Dorf (1633), Ferien (497), Harz (52), Hunde (1437), Reisen (3202), Weihnachten (3100), Weihnachtsmann (203)
Leider existiert für »Volle Lotte« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 22. Dezember 2022 um 15:54 Uhr:
» Volle Lotte von Caroline Mann
Dieser Weihnachtsroman war der Totale Wahnsinn und Lotte eine Hündin die
alles schlägt aber auch ihre Hundefreunde Kuddel und Carlos sind der Hit
Den was die drei aushecken war schon ziemlich Haarsträubend aber trotzdem voller lustiger Szenen

Den was da gespielt wurde war schon ziemlich ungewöhnlich aber das war so eine toll und hat mich total verzaubert

Die Katze Cleopatra war auch super den sie hat was aufgedeckt und war selbst in Verdacht geraten ich finde diese geschichte war so Herzerwärmend und berührend das einem ganz leicht ums Herz wird

Ich gebe mehr als nur 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung«
  6      0        – geschrieben von Sonja

Kommentar vom 8. November 2021 um 21:17 Uhr (Schulnote 1):
» Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe

Das ist das zweite Abenteuer von Lotte und ihren Freunden Carlos und Kuddel. Die beiden Geschichten sind unabhängig lesbar, aber es macht mehr Spaß, wenn man Band 1 kennt.

Ich liebe Lotte einfach nur. Die Idee, die Geschichte aus der Sicht der Hunde zu erzählen ist einfach nur genial. Die Seiten fliegen nur so dahin und plötzlich ist die Geschichte zuende. Ich liebe es, wenn Lotte anfängt zu analysieren und versucht die Menschen zu verstehen. Die Autorin hat hier auf liebevolle und humorvolle Art und Weise dem Leser einen Spiegel vorgehalten. Wie verrückt und kompliziert die Menschen doch oftmals sind...

Aber diesmal wird es auch spannend, denn was als harmloser Weihnachtsurlaub im Harz beginnt, wird zu einer Verbrecherjagd, und natürlich lösen Lotte, Carlos und Kuddel gemeinsam mit ihrer neuen Freundin Cleopatra den Fall, denn die Menschen sind einfach begriffsstutzig....Denn Weihnachtsmann ist nicht gleich Weihnachtsmann und im Harz gibt es zudem auch noch Hexen...Es wird spannend...und humorvoll. Ich hab Tränen gelacht, aber auch die leisen Zwischentöne geben zum Nachdenken....

Und dann ist da noch die Sache mit der Liebe, wo Lotte tatkräftig nachhelfen muss...Denn wer so schön nach Zitronen duftet....und auch Weihnachtsmänner sind voller Wunder...und dann ist da noch die Sache mit dem Wurmbefall, der Lotte starke Kopfschmerzen bereitet....und was hat ein offener Kuhstall mit der Öffentlichkeit zu tun....lauter Fragen, die Lotte klären muss...und Carlos, der plötzlich eifersüchtig wird....

Die Charaktere sind einfach so liebenswert und ich hab sie alle in mein Herz geschlossen. Jeder ist auf seine Art so toll ausgearbeitet, so facettenreich. Und Doro...ja Doro...wieso ein Elefant, wenn sie doch so schön ist...Ein weiteres Rätsel für Lotte...aber auch Lore ist genial ausgearbeitet.

Ich freu mich auf hoffentlich weitere Abenteuer mit Lotte❤

Ganz klare Leseempfehlung ❤«
  11      0        – geschrieben von Bianka Fri

Kommentar vom 12. Oktober 2018 um 20:04 Uhr (Schulnote 1):
» In " Volle Lotte - Ein Abenteuer auf vier Pfoten " hat sich Lotte in ihrer neuen Familie eingelebt und fährt zum ersten Weihnachts-Urlaub in den Harz.
Selbstverständlich ist ihr Hundefreund Kuddel mir dabei und gemeinsam stellen sie sich so manchem Abenteuer.
Da ist zum einen das Dörfchen Namens Elend mit seinen verschrobenen Bewohnern und genau dorthin geht's auf Familienbesuch zu Elfriede, der Mutter von Phillip. Als wäre das nicht genug, ist da auch noch Doro, die schusselige Ex von Phillip und ihre Mutter, Tante Lore mit ihrer Hexenpension.
Das das noch kein richtiges Abenteuer darstellt, ist auch Lotte klar.
Zwischen Spaziergänge, Vollerrei und Überraschungsbesuch von Hundekumpel Carlo mit seinen Menschen geht ein Dieb in Elend um. Doch Lotte wäre nicht Lotte, wenn sie nicht wieder Pläne schmieden würde, Elfriede braucht was für's Herz und wer wäre geeigneter als der Weihnachtsmann? Aber auch bei Marlene ist was im Busch, mit ihrer ständigen Übelkeit. Und als wenn das nicht reichen würde, ist da noch die Katze Cleopatra.
Die Story war in schon bekannter Lotte-Manier erzählt und brachte eine Menge an Spannung und Abwechslung mit. Man durfte bei Lotte's Weihnachts-Abenteuer mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben.
Ich war von der ersten Seite an voll im Lotte-Fieber und mußte das Buch in einem Rutsch durchlesen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.«