Wir grüßen unseren neuesten User »Helmar Helbig«!

Volle Lotte
Verfasser: Caroline Mann (4)
VÖ: 12. Oktober 2018
Genre: Frauenliteratur (1036)
Themen: Diebe (283), Dorf (611), Ferien (239), Harz (18), Hunde (589), Reisen (1523), Weihnachten (1155), Weihnachtsmann (92)
Leider existiert für »Volle Lotte« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Nur ein kleines Stück vom Leben
Geschrieben von: Caroline Mann (21. August 2018)
Ein Hoch auf Lotte und die Liebe
Geschrieben von: Caroline Mann (10. Dezember 2017)
Das Beste aus Baden
Geschrieben von: Horst-Dieter Radke, Thomas Erle, Erich Schütz und Edi Graf (19. Oktober 2018)
Kommentar vom 12. Oktober 2018 um 20:04 Uhr (Schulnote 1):
» In " Volle Lotte - Ein Abenteuer auf vier Pfoten " hat sich Lotte in ihrer neuen Familie eingelebt und fährt zum ersten Weihnachts-Urlaub in den Harz.
Selbstverständlich ist ihr Hundefreund Kuddel mir dabei und gemeinsam stellen sie sich so manchem Abenteuer.
Da ist zum einen das Dörfchen Namens Elend mit seinen verschrobenen Bewohnern und genau dorthin geht's auf Familienbesuch zu Elfriede, der Mutter von Phillip. Als wäre das nicht genug, ist da auch noch Doro, die schusselige Ex von Phillip und ihre Mutter, Tante Lore mit ihrer Hexenpension.
Das das noch kein richtiges Abenteuer darstellt, ist auch Lotte klar.
Zwischen Spaziergänge, Vollerrei und Überraschungsbesuch von Hundekumpel Carlo mit seinen Menschen geht ein Dieb in Elend um. Doch Lotte wäre nicht Lotte, wenn sie nicht wieder Pläne schmieden würde, Elfriede braucht was für's Herz und wer wäre geeigneter als der Weihnachtsmann? Aber auch bei Marlene ist was im Busch, mit ihrer ständigen Übelkeit. Und als wenn das nicht reichen würde, ist da noch die Katze Cleopatra.
Die Story war in schon bekannter Lotte-Manier erzählt und brachte eine Menge an Spannung und Abwechslung mit. Man durfte bei Lotte's Weihnachts-Abenteuer mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben.
Ich war von der ersten Seite an voll im Lotte-Fieber und mußte das Buch in einem Rutsch durchlesen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.«
  12      0        – geschrieben von Nisowa