Wir grüßen unseren neuesten User »neven452«!

Die Känguru-Apokryphen
Verfasser: Marc-Uwe Kling (8)
Verlag: Ullstein (1061)
VÖ: 12. Oktober 2018
Genre: Kurzgeschichtensammlung (1820) und Satire (188)
Themen: Alltag (581), Deutschland (620), Gesellschaft (377), Kängurus (12), Künstler (256)
Leider existiert für »Die Känguru-Apokryphen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
QualityLand
Geschrieben von: Marc-Uwe Kling (22. September 2017)
Deutschland verdummt
Geschrieben von: Michael Winterhoff (20. Mai 2019)
CyberWorld 3.0 - Evil Intentions
Geschrieben von: Nadine Erdmann (29. Oktober 2015)
Das Känguru-Manifest
Geschrieben von: Marc-Uwe Kling (12. August 2011)
die 10-Minuten Gedichte
Geschrieben von: Britta Banowski (5. Juni 2019)
Geschichten aus Taleas Welt
Geschrieben von: Astrid Zingler (1. Juni 2019)
Der heiße Geist und das Mädchen
Geschrieben von: Lucy Palmer (2012)
Der Fall Enrico Beddacci
Geschrieben von: David Pawn (22. April 2019)
Der verwunschene Palast
Geschrieben von: Isabel Allende (26. März 2002)
Die Hungrigen und die Satten
Geschrieben von: Timur Vermes (27. August 2018)
Lesermeinungen (4)     Blogger (1)     Tags (10)     Cover
Kommentar vom 9. November 2018 um 14:31 Uhr (Schulnote 2):
» Also ich hab mich wirklich sehr gefreut, noch einmal ein Känguru Buch lesen zu können. Es war so ein bißchen wie eine Rückkehr in alte Zeiten, sehr unterhaltsam. Nicht hundertprozentig so gut wie damals, aber auf jeden Fall wieder sehr unterhaltsam.«
  4      1        – geschrieben von fennec
Kommentar vom 2. November 2018 um 23:51 Uhr (Schulnote 1):
» Ich bin eigentlich ganz froh, dass Kling noch einmal zu "Altbewährtem" zurückgekehrt ist, denn Qualityland war einfach nicht mein Genre. Das Buch hier war dagegen wieder genau meine Wellenlänge und ich hab es in sehr kurzer Zeit verschlungen!«
  4      0        – geschrieben von Sara Korte
Kommentar vom 20. Oktober 2018 um 14:16 Uhr (Schulnote 1):
» Wichtig ist, dass man schon die anderen Känguru-Bücher von Kling gelesen hat, um quasi "in der Materie" drin zu stecken. Das Buch ist etwas anders als die Chroniken, weil es hier keine zusammenhänge Backgroundstory gibt sondern nur Fragmente, aber trotzdem ist es wieder extrem unterhaltsam geworden.«
  4      1        – geschrieben von Moya
Kommentar vom 17. Oktober 2018 um 22:46 Uhr (Schulnote 1):
» Nachdem "Qualityland" okay war, aber auch nicht unbedingt überragend - von Marc-Uwe Kling erwartet man eben was ganz anderes - hat mich das Buch hier wieder enorm zufriedengestellt. Sehr gute Geschichten, äußerst unterhaltsam, sehr witzig. Kann ich jedem der die Känguru Storys mag, empfehlen.«
  3      0        – geschrieben von xant