Die Känguru-Apokryphen

Verfasser: Marc-Uwe Kling (16)
Verlag: Ullstein (1662)
VÖ: 12. Oktober 2018
Genre: Kurzgeschichtensammlung (3090) und Satire (261)
Themen: Alltag (785), Deutschland (961), Gesellschaft (605), Kängurus (15), Künstler (553)
Charts: Einstieg am 23. Dezember 2018
Höchste Platzierung (4) am 24. Dezember 2018
Zuletzt dabei am 28. Dezember 2018
Erfolge: 19 × Spiegel Taschenbuch Top 20 (Max: 1)
Leider existiert für »Die Känguru-Apokryphen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (4)     Blogger (2)     Tags (10)     Cover
Kommentar vom 9. November 2018 um 14:31 Uhr (Schulnote 2):
» Also ich hab mich wirklich sehr gefreut, noch einmal ein Känguru Buch lesen zu können. Es war so ein bißchen wie eine Rückkehr in alte Zeiten, sehr unterhaltsam. Nicht hundertprozentig so gut wie damals, aber auf jeden Fall wieder sehr unterhaltsam.«
  4      1        – geschrieben von fennec
Kommentar vom 2. November 2018 um 23:51 Uhr (Schulnote 1):
» Ich bin eigentlich ganz froh, dass Kling noch einmal zu "Altbewährtem" zurückgekehrt ist, denn Qualityland war einfach nicht mein Genre. Das Buch hier war dagegen wieder genau meine Wellenlänge und ich hab es in sehr kurzer Zeit verschlungen!«
  4      0        – geschrieben von Sara Korte
Kommentar vom 20. Oktober 2018 um 14:16 Uhr (Schulnote 1):
» Wichtig ist, dass man schon die anderen Känguru-Bücher von Kling gelesen hat, um quasi "in der Materie" drin zu stecken. Das Buch ist etwas anders als die Chroniken, weil es hier keine zusammenhänge Backgroundstory gibt sondern nur Fragmente, aber trotzdem ist es wieder extrem unterhaltsam geworden.«
  4      1        – geschrieben von Moya
Kommentar vom 17. Oktober 2018 um 22:46 Uhr (Schulnote 1):
» Nachdem "Qualityland" okay war, aber auch nicht unbedingt überragend - von Marc-Uwe Kling erwartet man eben was ganz anderes - hat mich das Buch hier wieder enorm zufriedengestellt. Sehr gute Geschichten, äußerst unterhaltsam, sehr witzig. Kann ich jedem der die Känguru Storys mag, empfehlen.«
  3      0        – geschrieben von xant