Wir grüßen unseren neuesten User »Christine Sylve...«!

Sieben Tage Wir
Verfasser: Francesca Hornak (1)
Verlag: Ullstein (993)
VÖ: 12. Oktober 2018
Genre: Gegenwartsliteratur (2276)
Themen: Ärzte (564), Familien (830), Gäste (16), Geheimnisse (3102), Krankheiten (407), Quarantäne (4), Verdacht (450), Weihnachten (1005)
Leider existiert für »Sieben Tage Wir« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Bevor es Weihnachten wird
Geschrieben von: Kerstin Hohlfeld (12. Oktober 2018)
Das bunte Kamel
Geschrieben von: Marko Simsa (21. September 2018)
Die Seele des Bösen 15 - Falsches Spiel
Geschrieben von: Dania Dicken (24. August 2018)
Lesermeinungen (2)     Tags (1)
Kommentar vom 15. Oktober 2018 um 21:00 Uhr (Schulnote 3):
» Zum Inhalt:
Nach langer Zeit trifft sich Familie Birch zu Weihnachten in Norfolk. Eine von ihnen hat den Verdacht auf eine ansteckende Krankheit und so sind alle gezwungen für sieben Tage im Haus unter Quarantäne zu bleiben. Und das ist gar nicht so einfach.
Das erste Adjektiv was mir zu dem Buch einfällt ist: nett. Aber das ist es denn dann auch. Nette Unterhaltung, aber auch nicht mehr. So viele Probleme, wie hier aufeinander treffen, kann man sich nicht so wirklich vorstellen. Klar, wenn man so aufeinander hockt, kann es auch schwierig werden. Aber mir war das alles etwas arg viel. Also die Story war für mich so lala. Der Schreibstil hat mir allerdings echt gut gefallen. Das Buch liest sich deshalb recht flüssig weg. Die Charaktere waren vielseitig gestaltet, deshalb kam trotz der Story ein gutes Lesegefühl auf.
Fazit:
Ganz nette Unterhaltung.«
  11      0        – geschrieben von brauneye29
Kommentar vom 12. Oktober 2018 um 10:42 Uhr (Schulnote 1):
» Familie Birch wird Weihnachten in Quarantäne verbringen. Zwar auf einem weitläufigen Landsitz, aber trotzdem isoliert. Olivia, die älteste Töchter, hat in Liberia geholfen, Opfer der Haag- Epidemie zu versorgen und darf in der siebentägigen Inkubationszeit keine Kontakte zur Außenwelt haben. Also ziehen Mutter Emma, Vater Andrew und Schwester Phoebe mit ihr aufs Land. Wer jetzt aber denkt, dass die Feiertage besinnlich und sorgenfrei verlaufen, irrt gewaltig. Jeder hat ein gewichtiges Problem: verheimlichter Nachwuchs, verheimlichte Krankheit, verheimlichte intime Kontakte und mehr.
Francesca Hornak gelingt es ausgezeichnet, ein Wechselbad der Gefühle zu entfachen. Sie erzählt aus der Perspektive der Hauptpersonen, erweckt für jeden Verständnis für dessen Ansichten und sieht mit dessen Augen überdeutlich die Fehler der anderen. Aber aus deren Sicht wiederum sieht alles tatsächlich anders aus.
Gefühlvoll, spannend, nachdenklich machend - das alles trifft auf diesen Roman aus dem Ullstein Verlag zu.«
  7      0        – geschrieben von SanneL