Wir grüßen unseren neuesten User »LOTTA6«!

Notruf Deichklinik 7 - Küstenherzen
Verfasser: Edna Schuchardt (42)
Verlag: Klarant (510)
VÖ: 6. Oktober 2018
Themen: Krankenhaus (384), Küste (86), Nordsee (200), Ostfriesland (338)
Reihe: Notruf Deichklinik (8)
Sven liebt Kathi von Herzen, weicht aber allzu körperlicher Nähe aus. Grund ist ein mehr als peinliches Geheimnis, das er sich bei einem feuchtfröhlichen Junggesellenabschied eingehandelt hat. In seiner Verzweiflung sucht er Hilfe bei seinem Freund Dr. Volker Hauptmann von der Deichklinik in Norden. Kathi hingegen fragt sich, was mit Sven los ist. Warum hält er sie hin? Liebt er sie wirklich? Beherzt beschließt sie, der Sache auf den Grund zu gehen … Zur selben Zeit warten mutige Entscheidungen, gebrochene und vereinte Herzen sowie ein dramatischer Fall auf Dr. Sarah Zimmermann und die anderen Protagonisten der ostfriesischen Deichklinik. Die hübsche siebzehnjährige Lisa wird mit schweren Magenblutungen eingeliefert. Die Lage ist lebensbedrohlich, und die wahren Ursachen ihres Zustands erschütternd …
Lesermeinungen (2)     Leseprobe     Blogger (2)
Kommentar vom 19. Oktober 2018 um 19:46 Uhr (Schulnote 1):
» Ich finde das Cover sehr gelungen und passend zu dem Titel.
Dies ist mein erstes Buch aus der Reihe und von der Autorin, aber sicher nicht mein letztes. In diesem Teil geht es nicht nur um die Liebe, sondern auch sehr dramatisch zur Sache. Wir werden mit dem Schicksal der jungen Lisa konfrontiert, welches sehr aktuell ist. Wir erleben Ärzte, die kaum Zeit für ihr Privatleben haben und es dadurch zu Problemen kommt. Die Lösung und Behandlung dieser nimmt jeder anders in Angriff, wobei es leider nicht ausbleibt, das hier auch falsche Entscheidungen getroffen werden.
Die Autorin hat mich mit ihrem modernen und flüssigen Schreibstil überzeugt. Sie schafft es einfühlsam sehr brisante Themen anzusprechen und diese zu erarbeiten. Trotz der Dramatik kommen aber auch der Humor und die Romantik nicht zu kurz. Die verschiedenen Charaktere der Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und geben der Story die Würze.

Fazit:
Ein spannender und tiefgründiger Roman aus der Reihe, der in sich abgeschlossen ist.«
  8      0        – geschrieben von Das Lesesofa
Kommentar vom 17. Oktober 2018 um 15:17 Uhr (Schulnote 1):
» In " Notruf Deichklinik - Küstenherzen " sind die verschiedenen Ärzte im Einsatz um kleine und große Wehwehchen zu behandeln. Dabei bleibt als das Privatleben auf der Strecke und manche brauchen ein Ventil um Dampf abzulassen und schlittern so in eine Abhängigkeit hinein.
Oder haben mit einer Jugendsünde zu kämpfen und wollen die Peinlichkeit loswerden, bevor die Liebste davon erfährt.
Das Buch läsdt sich leicht und flüssig lesen und bringt eine Menge Abwechslung und Spannung mit.
Man darf mit den Deichklinikpersonal mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch einiges um den Kopf zu schütteln.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.«
  11      0        – geschrieben von Nisowa