Wir grüßen unseren neuesten User »WILNARI7«!

Campari, bitter!
Verfasser: Bettina Klusemann (1)
Verlag: booksnacks.de (109)
VÖ: 21. September 2018
Genre: Kriminalroman (5665) und Kurzgeschichte (3192)
Themen: Freundschaft (1520), Mallorca (98), Urlaub (619)
Leider existiert für »Campari, bitter!« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Imperium von Westrin 5 - Legionär
Geschrieben von: Felix A. Münter (10. Dezember 2018)
Inspiration - Die digitalen Welten des Andreas Schwietzke
Geschrieben von: Regina Schleheck, Anke Höhl-Kayser, Vincent Voss, Sascha Dinse, Michael Schmidt, Daniel Huster, Gabriele Behrend, Ellen Norten, Tetiana Trofusha, Simone Komosinski, D.J. Franzen, Arndt Waßmann, Axel Kruse, Christian Künne, Susann Obando Amendt, Mary Ann Dark, Bettina Ferbus, Enzo Asui, Paul Sanker, Achim Stößer, Anna Exel und Felix Woitkowski (1. August 2018)
Ade, geliebte Amelie!
Geschrieben von: Tanja Wenz und Sigrun Eder (14. Juni 2018)
Lincoln Rhyme 12 - Der talentierte Mörder
Geschrieben von: Jeffery Deaver (27. November 2017)
Bigtime 1 - Karma Girl
Geschrieben von: Jennifer Estep (3. April 2017)
Des Teufels Gebetbuch
Geschrieben von: Markus Heitz (27. Februar 2017)
Der Kampfschwimmer 01 - Fünf Wochen
Geschrieben von: Sydney Stafford (9. Februar 2017)
Stürmische Liebe 3 - Losglück & wunderbare Irrtümer
Geschrieben von: Emily Frederiksson (11. Oktober 2016)
Über uns der Himmel, unter uns das Meer
Geschrieben von: Jojo Moyes (26. Februar 2016)
look back again
Geschrieben von: Wolfgang Wirth (19. Juli 2015)
Kommentar vom 5. Oktober 2018 um 11:09 Uhr (Schulnote 2):
» 3 Freundinnen

Klappentext:
Sind drei Freundinnen eine zu viel?
Drei Freundinnen verbringen einen traumhaften Urlaub auf Mallorca: essen, sonnen, shoppen – alles, was das Herz begehrt. Aber dann trüben dunkle Wolken den Traum vom Glück, die Illusion schwindet und der Campari wird bitter. Doch wie abrupt und tragisch die Freundschaft enden wird, hat wohl niemand geahnt – bis eines Tages die Polizei vor der Tür steht.

Rezension:
Erinnerungen an einen Mallorca-Urlaub. 3 Freundinnen nutzten die Zeit, um sich von Männern zu erholen. Doch so ein Urlaub dauert nicht ewig, und kaum daheim, stirbt eine der Freundinnen. Doch wieso ist die Polizei so misstrauisch?
Mit Bettina Klusemanns „Campari bitter“ machen die booksnacks mal wieder einen Ausflug ins kriminalistische Genre. Der Leser erlebt das Geschehen aus Claras Perspektive mit, deren Gedanken nach Petras Tod immer wieder zum vergangenen Urlaub zurückwandern. Die Autorin schafft es in dieser Kurzgeschichte, ein wirklich überraschendes Ende zu präsentieren, das wohl kein Leser vorherahnen kann. So machen Kurzgeschichten Spaß!

Fazit:
Ein wirklich gelungener Kurzkrimi mit überraschender Auflösung.

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.«
  9      0        – geschrieben von Frank1