Wir grüßen unseren neuesten User »ronan188«!

Mädelsabend
Verfasser: Anne Gesthuysen (3)
Verlag: Kiepenheuer & Witsch (537)
VÖ: 4. Oktober 2018
Genre: Frauenliteratur (1253)
Themen: Ehe (523), Enkel (44), Entscheidungen (1671), Hochzeit (1313), Karneval (31), Niederrhein (36), Pflegeheim (107)
Leider existiert für »Mädelsabend« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 26. März 2020 um 7:03 Uhr (Schulnote 2):
» Zum Inhalt:

Eine Ehe, die nach 65 Jahren vor dem Aus steht, ja geht das denn noch? Und die junge Mutter, die mit ihrer Entscheidung nicht nur ihr Leben entscheidend verändern würde. Welchen Weg soll sie gehen?

In diesem Buch passiert im Grunde wirklich nicht mehr als eben das wahre Leben und was eben so alles passieren kann. Und das war meiner Meinung nach gut erzählt. Was mich natürlich als Kind vom Niederrhein besonders berührt hat, dass ich die Gegend einfach kenne. Auch viele der Begrifflichkeiten oder der Dialekt sind mir einfach vertraut und dadurch fand ich das Buch einfach besonders. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Die Protagonisten fand ich klasse und konnte mir so manchen förmlich vor mir sehen.

Fazit:

Für einen Menschen vom Niederrhein total schön«
  7      0        – geschrieben von brauneye29