Wir grüßen unseren neuesten User »MAYA271«!

Christine Lenève 3 - Der Kratzer
Verfasser: Oliver Ménard (3)
Verlag: Knaur (1228)
VÖ: 1. Oktober 2018
Themen: Berlin (776), Duell (25), Feindschaft (214), Journalisten (705), Kommissare (1105), Mordkommission (85), Rache (1329), Serienmörder (704)
Reihe: Christine Lenève (3)
Christine Lenève 2 - Das Hospital
Geschrieben von: Oliver Ménard (25. Januar 2017)
Notruf Deichklinik 7 - Küstenherzen
Geschrieben von: Edna Schuchardt (6. Oktober 2018)
Lesermeinungen (1)     Blogger (1)     Cover
Kommentar vom 12. Oktober 2018 um 15:06 Uhr (Schulnote 1):
» Vor 7 Jahren konnte der "Kratzer" Kriminalkommissar Tobias Dom knapp entkommen. Jetzt kehrt er zurück und will sich an Dom rächen. Die einzige Spur führt über Dr. Viktor Lindfeld, der in der Psychiatrie sitzt und er will nur mit der Journalistin Christine Lenève sprechen, die ihn dorthin brachte.

Das Cover des Buches ist ausgezeichnet gemacht und auch durch die Farbenwahl ein absoluter Hingucker. Zudem passt es natürlich perfekt zum Buch.

Obwohl dies bereits der 3. Band (und damit der Abschluss der Trilogie um die Reporterin Christine Lenève ist und ich die Vorgängerbände (noch) nicht gelesen habe, kam ich sofort in die Story rein. Auch mit den Charakteren konnte ich mich gut anfreunden, die der Autor sehr gut beschrieben hat - ebenso wie die Orte. Dieser Fall hängt zwar unmittelbar mit den beiden anderen zusammen, trotzdem kann man dieses Buch perfekt auch für sich alleine lesen.

Der Schreibstil des Autors war ausgezeichnet, auch wenn er mehrmals Wörter verwendete, die nicht so gebräuchlich sind.

Der Spannungsbogen verlief auf sehr hohem Niveau - und das von der ersten bis zur letzten Seite.

Nach ca. 3/4 des Buches glaubt man zwar den Fall gelöst zu haben (bzw. auch Christine und Tobias) und dann wartet der Autor noch mit einer echten Überrachung auf, die aber eigentlich auch logisch erscheint.

Schade, dass dies bereits das Ende von der sympathischen Journalistin bedeutet. Ich werde sicher auch die Vorgängerbände lesen und vielleicht gibt es ja doch ein wiederlesen mit den Hauptakteuren des Buches in irgendeiner Form.

Fazit: Top-Thriller, der in Trilogie-Form und auch als Einzelband funktioniert. 5 von 5 Sternen«
  12      0        – geschrieben von SaintGermain